| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Es ist leider schwer, alle deine Forderungen unter einen Hut zu bringen, v.a. bei dem Budget. Ich hätte hier ein Book, das all deine Erwartungen erfüllt - bis auf die 2 HDDs und den Docking-Anschluss (auch ein sehr einengendes Kriterium!). Vielleicht solltest du dir einfach noch eine ext. HDD zur Sicherung zulegen. Die USB3.0-Modelle sind mittlerweile recht flott (~80-100MB/s). Die 2 HDDs sind wirklich sehr selten und kenne ich eigtl. nur um Preissegment 1.000+ EUR bei grozügig Konfigurierbaren Books. Test Dell Inspiron 17R-SE-7720 Notebook - Notebookcheck.com Tests - 17" FullHD matt (bessere Wahl als glänzend) - i5 Prozessor - nVidia GT650M, oberste Mittelklasse Ein sehr gutes Allround-Book. Über eine Gutscheinseite landest du mit i5-Prozessor (der im Test hat einen i7!) bei nur 771 EUR dank dem 7% Gutschein. Habs grad eben ausprobiert, funktioniert. Dann noch 29 für das Zusammenschrauben und Versand und du bist bei 800 EUR. Ein sehr guter Preis für ein derart gutes Book. Dell Inspiron 17R Special Edition - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - August 2012 Sag' einfach mal, was du von dem Book hältst. Anderer Vorschlag: Test MSI GE70-i547W7H Notebook - Notebookcheck.com Tests MSI GE70-i547W7H (001756-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Hardware aber in etwa die selbe - etwas auffälligeres Design.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 5 |
| Also Samsung ist nicht verkehrt - würde ich Asus, Acer, Toshiba etc. definitiv vorziehen. Aber das DELL ist schon wirklich eine Wucht für diesen Preis! Docking-Anschlüsse findest du nur im Business-Bereich, das stimmt. Das hier wäre ein Beispiel: HP ProBook 6570b, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7570M (B6Q04EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Da bist du aber gleich schon bei 950 EUR, wenn es eine dedizierte Grafik sein soll. Diese ist auch schwächer als die GT650M, dafür hast du ein solides Business-Notebook. Dazu kämen noch 80 EUR für ein zweites Jahr Garantie und 120 EUR für eine Docking-Station... Zu den 2 HDDs beim Inspiron: Generell kann man nahezu jedes Book mit einer zweiten Festplatte bestücken, wenn man stattdessen das DVD-Laufwerk ausbaut und dort einen Adapterrahmen einsetzt. Ich befürchte fast, dass die von DELL das meinten. Da solltest du dich nochmal erkundigen! Im Test bei Notebookcheck stand nichts von einem zweiten Slot und auch die Bilder sprechen nicht dafür. EDIT: Habe hier noch etwas interessantes gefunden! http://www.hardwareluxx.de/community...l#post19166903 Anscheinend sind wirklich zwei HDDs vorgesehen. Dazu benötigt man einen Rahmen, der dabei sein müsste, wenn ich die nachfolgenden Poster richtig verstanden habe.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 7 |
| Das geht nicht. Docking-Station und 2 Festplatten - da sind wir, wenn überhaupt, bei Workstations jenseits der 1.000 EUR. Wobei eine Dockingstation nochmal 120-200 EUR ausmachen kann. Das DELL ist das Beste Gesamtpaket. Docking-Station ist noch halbwegs entbehrlich - ich arbeite auch mit meinem Book an 2 Arbeitsplätzen und stecke 1x USB-Hub, Netzteil und Monitor an. Der Aufwand ist wirklich noch zumutbar
|
| | # 9 |
| Das ist Geschmacksache. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das FullHD-Panel qualitativ auch etwas besser ist als das HD+ mit 1600x900, ist leider oft so. Würde FullHD wählen. 1600x900 ist gut für 15" und FullHD gut für 17".
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

) und dann mal sehen ob zeit fürs www. bleibt.