PC Renovierung nötig

Alt 18.08.2012, 16:06   # 1
Nomiss

Hallo Leute,
da ich mir in nächster Zeit Battlefield 3 zulegen wollte aber davon überzeugt bin dass mein aktueller Pc nicht damit klar kommen wird wollte ich von euch ein paar Erneuerungen für den Pc einholen um aktuelle Spiele wie Bf 3 spielen zu können. Warum ich mir nicht gleich einen neuen kaufe? Naja manche Teile zum Beispiel die Grafikkarte ist noch akzeptabel und da ich nur so viel Geld ausgeben will wie wirklich nötig sollte auch nur das erneuert werden.
Hier die Hardware Angaben:

Prozessor: AMD Athlon II X2 255
Motherboard: ASRock N68C-S UCC
RAM: 1 Slot: DDR3 4gb
Graphikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Betriebssystem: Windows 7 x32

Ich hoffe mal die Angaben reichen und freue mich auf antworten.
Alt 18.08.2012, 16:06 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 23.08.2012, 16:16   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Ich mache Dir nichts vor, aber Du brauchst eigentlich einen neuen Rechner.
Alt 24.08.2012, 01:14   # 3
Nomiss
Threadstarter

Erstmal danke für die Antwort.
Wenn ich mir nun einen neuen Rechner zulege, sind 500-600 Euro realistisch um bf3 und Spiele die in den nächsten 2-3 Jahren raus kommen spielen zu können?
Bekomme ich voraussichtlich mehr Geld für den alten PC wenn ich die Einzelteile verkaufe oder das ganze in einem Stück und wo ist die beste Adresse(ebay?) um gebrauchte PC Teile bzw. PCs zu verkaufen?
Alt 30.08.2012, 00:22   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Bei eBay würde ich nie Hardware kaufen! Damit sind schon etliche Leute auf die Nase gefallen. Lieber bei einem normalen Händler einkaufen (Mindfactory, Alternate, Hardwareversand).

Ich erwähne es aber gleich, dass Du für 500-600.-€ keine Wundermnaschine bekommst. In dieser Preisklasse bekommt man vielleicht einen guten Bürorechner, aber keinen Gaming PC. Es sind schon alleine für eine vernünftige Grafikarte in der Regel 200.-€ fällig.
Ich finde, dass Du noch bischen sparen solltest. Ab 800.-€ kann ich Dir schon was gutes anbieten, was Dir auch wieder für ein paar Jahre reichen sollte. Überleg es Dir also gut, denn es sieht im Prinzip so aus: Besser jetzt Misst kaufen, oder lieber etwas länger sparen und dann einen guten PC kaufen??? Was ist Dir lieber?

Alt 21.05.2013, 19:39 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 21.05.2013, 19:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
battlefield 3, hardware, verbesserung
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.