Zitat:
Zitat von SeyTi Mit ist eben folgendes passiert:
Ich war normal auf YouTube unterwegs hab ein Video eschaut und auf einmal ging der PC aus, als ob der Strom weg wäre.
Nach paar Sekunden ging er wieder an, aber es kam kein Bild und auch dieses typische piepen beim Booten ist nicht zu hören.
Der An Knopf leuchtet beim Einschaltet auch nicht mehr.
Man hört nur die typischen Geräusche des Lüfters etc. wenn er eingeschaltet ist. Hatte jemand das auch schonmal, ist das ein schwerer Fehler?
PS: Benutze Windows 7 und hab ein starkes 800W Netzteil. |
Hi,
also das Netzteil ist es schon mal nicht, sonst würden auch die Lüfter nicht laufen, aber es ist definitv ein schwerer Fehler.
Wenn die Lüfter am Board angeschlossen sind, tippe ich auf den Arbeitsspeicher, eventuell auch auf den Prozessor. Sind die Lüfter direkt über Molex-4-Pin, also am Netzteil, angeschlossen, kann es auch das Board sein.
Das Board kann man nicht so ohne weiteres tauschen, es sei denn gegen ein gleiches. Ich würde zunächst mit der Kontrolle der Lüfter beginnen. Mal bei geöffnetem Gehäuse schauen, ob sich die Lüfter vom Prozessorkühler und der Grafikkarte drehen. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass dies die Ursache für einen defekten Prozessor oder eine defekte Grafikkarte ist.
Dreht sich der Prozessorlüfter, würde ich zunächst mal eine andere Grafikkarte einsetzen und schauen, ob der PC startet (aber nicht booten lassen, sonst installiert W7 gleich einen anderen Grafiktreiber).
Tut sich immer noch nichts, mal den Arbeitspeicher tauschen.
Wenn auch das nicht hilft, kann's nur noch das Board sein.
So würde ich vorgehen.
Gruß Siggi