Gamer PC (komplett) bis 800€

Alt 09.07.2012, 23:02   # 1
kessel1993

Hey,
nach 2 Jahren intensiven Gebrauchs meines Dell Studio 17ns, würde ich mir gerne wieder einen Tower PC zulegen.
Ich habe 2 Angebote gefunden und würde Euch gerne bitten, mal zu schauen, welches besser ist.
Mit dem Selbstbauen ist das so eine Sache, kenne mich da nicht so aus. Ein Kumpel hat mir seine Hilfe beim Selbstbauen angeboten, aber vorerst will ich mal schauen, obs nicht auch einen fertigen Rechner gibt, der meine Anforderungen erfüllt.

KCS - erster 8-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör

ANKERMANN-PC "WildCAT GAMER" i7 IVY 3770 | NVIDIA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Anforderungen:
-Arbeit mit Photo- und Videobearbeitungssoftwares, da ich ein Praktikum bei einer Werbeagentur mache
-Leistungsintensive Spiele wie BF3 und Guild Wars 2 (Crysis ist bei mir kein Thema, mag ich nicht )
-und Film und Musik ist ja nicht der Rede wert, das werden beide hinkriegen.

Vorallem aufs Spielen solls ankommen.

Danke im Voraus
Alt 09.07.2012, 23:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.07.2012, 12:02   # 2
MushroomGolfo

Also erstmal: Komplettsysteme sind schrott, da kannste dir auch mit den 100 verschwendeten Euro den Allerwertesten säubern
Wenns bei dir mehr aufs Spielen ankommt dann würde ich dir folgende Konfiguration (kannst bei z.B. Hardwareversand für wenig Geld PCs nach deinen Vorstellungen zusammenstellen) empfehlen:

-Prozessor: IntelCore i5 3450 oder wenns dir die 80Euro mehr wert ist IntelCore i7 2600
-Grafikkarte: HD 6870 (Marke ziemlich unwichtig, da der Grafikchip der gleiche ist)
-Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3-1333 (Marke auch hier egal, nimm den billigsten)
-Mainboard (hier kenn ich mich nicht so gut aus): ASRock H77 Pro4/MVP
-Gehäuse: Xigmatec Midgard II oder wenn du noch 20 drauflegen kannst den CM Storm Enforcer
-Netzteil: bequiet 480W (ich meine das gibt es nicht bei Hardwareversand, als Alternative nimm einfach ein bequiet-Netzteil mit ca. 500W)
-Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB
-Laufwerk: LG GH24NS

Sind wir insgesamt mit Einbau bei 715 Euro (Bei Verbau des i5 3450 und des CM Storm Enforcer; ohne Betriebssystem).
Ich würde dir allerdings empfehlen das Betriebssystem gleich mitinstallieren zu lassen, weil Windows 7 HP mit 59,50Euro bei Hardwareversand sehr billig ausfällt (wenn du ein Betriebssystem zu Hause liegen hast ist das natürlich nicht nötig).
Wenn du noch Geld übrig hättest (weil die Komplettsysteme ja teurer sind als meine Konfiguration) würde ich dir emphelen das in eine Samsung 830 SSD zu stecken, am besten 128Gb! Oder halt in den i7, aber das wären meiner Meinung auch wieder 80Euro für den *****
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Golfo
Alt 11.07.2012, 17:28   # 3
kessel1993
Threadstarter

So, hab es mal mit deinen Teilen konfiguriert, Golfo...

Vielleicht könnte jemand anderes nochmal drüberschauen...
Wie gesagt: BF3 und Guild Wars 2 sollten auf jeden Fall gut laufen (und Skyrim )

Werde den PC voraussichtlich erst Anfang August bestellen können, meint ihr da wird einiges billiger oder eher teurer?
LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (82,5 KB, 8x aufgerufen)
Alt 11.07.2012, 18:24   # 4
MushroomGolfo

Also, 2 Sachen hab ich an deiner Konfiguration zu bemängeln
1. Das Gehäuse, du hast Xigmatec Midgard genommen, das ist schlecht, wenn dann den Xigmatec Midgard II (!!!) oder noch besser den CM Storm Enforcer (der ist halt ein bisschen teurer, aber das ist echt wert)
2. Du hast als Grafikkarte die 6870 OC (Overclocked) genommen, die 25 Euro mehr als die normale kostet, wenn du schon so viel Geld für ne Grafikkarte ausgeben willst/kannst, dann nimm doch besser die 6950, kostet 5 Euro mehr, als die 6870 OC und die kann man noch auf ne 6970 flashen, die 6950 wäre auf jeden Fall die bessere Wahl
Wenn du den CM Storm Enforcer und die 6950 nimmst, dann dürftest du auf 810 Euro kommen, die 25 Euro Aufpreis zu deiner jetzigen Konfiguration sinds auf jeden Fall wert...

Und teurer wird da ganz sicher nichts mehr, wahnsinnig billiger bis August warscheinlich aber auch nicht...wieviel was jetzt in der Zukunft genau kosten wird kann ich dir leider nicht sagen
Alt 11.07.2012, 18:35   # 5
kessel1993
Threadstarter

Ok, danke...810€ sind drin....mit meinem mageren Praktikums-Gehalt (jaja ,ich weiß, ich kann froh sein, überhaupt was zu kriegen), haut das hin...
Wenn ich auch bereit wäre, 850€ zu investieren, könnte man da an der Grafikkarte noch was drehen?
Alt 11.07.2012, 19:25   # 6
MushroomGolfo

Oooh ja, da könnte man eindeutig noch was drehen! Dann nimm die Club 3D Radeon HD 7850 Coolstream Edition, kostet ca. 30 Euro mehr und du kriegst nochmal ein dickes Stück Leistung obendrauf! Also wenn du auch 840 ausgeben kannst, dann mach auf jeden Fall das, die 30 Euro lohnen sich
PS: Wenn du dir die 7850 holst, dann hast du GENAU die Konfiguration, die ich mir auch demnächst zulegen werde (Und ich bin nur Mittelstüfler und kriege das Geld trotzdem zusammengefegt )

Alt 22.05.2013, 07:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 07:09 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.