Gamer PC (komplett) bis 800€

Alt 09.07.2012, 23:02   # 1
kessel1993

Hey,
nach 2 Jahren intensiven Gebrauchs meines Dell Studio 17ns, würde ich mir gerne wieder einen Tower PC zulegen.
Ich habe 2 Angebote gefunden und würde Euch gerne bitten, mal zu schauen, welches besser ist.
Mit dem Selbstbauen ist das so eine Sache, kenne mich da nicht so aus. Ein Kumpel hat mir seine Hilfe beim Selbstbauen angeboten, aber vorerst will ich mal schauen, obs nicht auch einen fertigen Rechner gibt, der meine Anforderungen erfüllt.

KCS - erster 8-Kern Prozessor + USB3.0 - PC mit AMD: Amazon.de: Computer & Zubehör

ANKERMANN-PC "WildCAT GAMER" i7 IVY 3770 | NVIDIA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Meine Anforderungen:
-Arbeit mit Photo- und Videobearbeitungssoftwares, da ich ein Praktikum bei einer Werbeagentur mache
-Leistungsintensive Spiele wie BF3 und Guild Wars 2 (Crysis ist bei mir kein Thema, mag ich nicht )
-und Film und Musik ist ja nicht der Rede wert, das werden beide hinkriegen.

Vorallem aufs Spielen solls ankommen.

Danke im Voraus
Alt 09.07.2012, 23:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.07.2012, 12:02   # 2
MushroomGolfo

Also erstmal: Komplettsysteme sind schrott, da kannste dir auch mit den 100 verschwendeten Euro den Allerwertesten säubern
Wenns bei dir mehr aufs Spielen ankommt dann würde ich dir folgende Konfiguration (kannst bei z.B. Hardwareversand für wenig Geld PCs nach deinen Vorstellungen zusammenstellen) empfehlen:

-Prozessor: IntelCore i5 3450 oder wenns dir die 80Euro mehr wert ist IntelCore i7 2600
-Grafikkarte: HD 6870 (Marke ziemlich unwichtig, da der Grafikchip der gleiche ist)
-Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3-1333 (Marke auch hier egal, nimm den billigsten)
-Mainboard (hier kenn ich mich nicht so gut aus): ASRock H77 Pro4/MVP
-Gehäuse: Xigmatec Midgard II oder wenn du noch 20 drauflegen kannst den CM Storm Enforcer