ich hab folgendes problem: ich hab 2 aeltere laptops 2x acer aspire 5101awlmi einer der beiden hat windows xp und bei dem reagiert das touchpad und die tastatur nicht und das 2te laptop hat windows vista und bei dem ist es so das es angezeigt wird dass ichh mit meinem router (fritz box) verbunden bin jedoch kann ich nicht im internet surfen
hoffe jemand kann mir helfen
08.07.2012, 18:01
# --
netzwelt.de
08.07.2012, 20:06
#
2
mahnmanie
das sind nicht gerade viele Informationen.
Zum ersten Notebook:
Es könnte sein, dass sich die Treiber der Geräte (meist intern über USB angeschlossen) verabschiedet haben. Funktioniert die Tastatur beim Booten den Notebook noch, also kannst du ins BIOS kommen? Wenn ja versuche in den Abgesicherten Modus zu gelangen um dort die USB Treiber Eingabegeräte zu deinstallieren. Und/Oder versuche mal externe USB-Maus und -Tastatur anzuschließen ob das klappt. GGf. könnte auch eine Reparaturinstallation von WinXP oder das Laden eines früheren Wiederherstellungspunktes helfen.
zum zweiten Notebook:
Wie sieht die IP-Konfiguration bei dem Gerät aus? ist die Manuell eingegeben oder per DHCP automatisch vergeben? Es könnte auch ein Proxy in dem Browser eingerichtet sein, funktionieren z.B. die Windows Updates? bei Vista sollte immer ServicePack 2 installiert sein, damit wurden evtl. auftretende Netzwerkprobleme behoben.