Pc für Bildbearbeitung/Musik/Gaming

Alt 04.07.2012, 11:36   # 1
Sysics

Hallöchen,

ich habe derzeit einen Laptop den ich 3 Jahre genutzt habe, den werde ich nur noch für die Schule benutzen weil die Hardware nicht mehr für flüssiges spielen reicht und das bearbeiten in Photoshop CS5 ein Krampf ist. Daher möchte ich wieder einen Tower für Gaming, Bildbearbeitung und Musik aufnehmen.

Ich wollte gerne Guild Wars 2 auf der maximalen Auflösung in FullHD spielen, die mindestvoraussetzungen sind folgende:

• Windows XP Service Pack 2 oder höher
• Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
• 2 GB RAM
• NVIDIA GeForce 7800, ATI Radeon X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
• 25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
• Breitband-Internetverbindung
• Tastatur und Maus

Ich hatte mich an N-Traxx zusammengestellten Pc’s orientiert und ich würde Richtung Gaming PCs - Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge / Ivy Bridge) -> ca. 740.-€ (24.05.2012) gehen.

-Ich möchte den Computer aber erst Anfang August kaufen, weil es da a) wieder Geld gibt und b) ich noch hoffe das von N-Traxx eine neue Zusammenstellung neuerer Komponenten kommt. Besteht noch die Möglichkeit, dass es in den letzten Monaten neue/bessere Hardware rausgekommen ist oder wird?
-Wichtig wäre auch zu wissen ob ein Multimedia-Pc besser wäre oder ob der Gaming-Pc genügend CPU Leistung hat um mir bei der Bildbearbeitung unter die Arme zu greifen
-Welchen Mehrwehrt kann ich aus einer guten Soundkarte ziehen, da ich über ein Audio Interface und Cubase eigene Songs und Covers von Songs mit meiner Gitarre aufnehme?

Zusammenbauen würde ich die Kiste selber, OS, Maus etc.pp ist auch vorhanden. Brauche also wirklich nur den Tower + Innenleben.
Das der Pc von oben ausreichend wird um GW2 zu spielen ist mir bewusst aber ich investiere lieber ein paar Euronen mehr und kann die Kiste dann noch in 3 oder 4 Jahren nutzen und dann immernoch neu rauskommende Spiele spielen

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße,

Tim
Alt 04.07.2012, 11:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 04.07.2012, 16:35   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von Sysics Beitrag anzeigen
-ch möchte den Computer aber erst Anfang August kaufen, weil es da a) wieder Geld gibt und b) ich noch hoffe das von N-Traxx eine neue Zusammenstellung neuerer Komponenten kommt. Besteht noch die Möglichkeit, dass es in den letzten Monaten neue/bessere Hardware rausgekommen ist oder wird?
Die Möglichkeit auf neuere Hardware besteht immer, da auf dem MArkt kontinuierlich neue Komponenten erscheinen. Ich werde sicherlich auch neue PCs bis dahin reinstellen.

Zitat:
-Wichtig wäre auch zu wissen ob ein Multimedia-Pc besser wäre oder ob der Gaming-Pc genügend CPU Leistung hat um mir bei der Bildbearbeitung unter die Arme zu greifen
Ein Gaming PC hat genügend CPU-Leistung für Bild- und Tonbearbeitung. Multimedia-PCs taugen dagegen nur bedingt zum Spielen.

Zitat:
-Welchen Mehrwehrt kann ich aus einer guten Soundkarte ziehen, da ich über ein Audio Interface und Cubase eigene Songs und Covers von Songs mit meiner Gitarre aufnehme?
Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung dazu raten, ca. 150-200.-€ alleine für ein vernünftiges Audiointerface mit ASIO-Support einzuplanen, wenn Du wirklich professionelle Ergebnisse erwartest und Wert auf niedrige Latenzzeiten legst. Spiele, Filme kannst Du über die onboard Audioschnittstelle wiedergeben.
Alt 04.07.2012, 21:47   # 3
Sysics
Threadstarter

Nabend N-Traxx,

schonmal danke für die Antworten.
Ein Kollege hatte mir gesagt das nVidia und ATI erst vor einiger Zeit ihre neusten Sachen auf den Markt geschmissen hatten aber ich werde dann noch einmal Anfang August in dieser Ecke des Forums nachschauen. Wenn bis dahin keine neue Liste von dir erschienen ist, werde ich dich höflich drum bitten

Alt 24.05.2013, 13:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 24.05.2013, 13:02 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.