Ist dieser Gaming - PC empfehlenswert?

Alt 17.06.2012, 13:03   # 1
Cerealquy

Hallo,

Ich habe einen PC zusammengestellt.

Der Preis soll mit allem inklusive ca. 800€ ohne Zusammenbau und ohne Windows betragen.

Monitor sollte vorhanden sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_...60bde0d6324813

Das ist das, was ich mir so vorgestellt habe.

Ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob die Zusammenstellung so okay ist.

Mit frundlichen Grüßen

Cerealquy
Alt 17.06.2012, 13:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.06.2012, 14:20   # 2
Cerealquy
Threadstarter

Edit:

Ich hab vergessen, dass ich noch ein Gehäuse brauche.

Könnte mir jemand ein Gehäuse, sowie einen CPU Kühler und eine Netzwerkkarte empfehlen?

Danke

( soll in den 800€ drinnen sein ). Die Netzwerkkarte kann gerne noch etwas drüber gehen. Also auf 820€ würde ich mich einlassen.
Alt 18.06.2012, 05:29   # 3
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo.

Eine Netzwerkkarte ist nicht notwendig. Dein Mainboard hat einen Netzwerkport.

Ich würde zu einem hochwertigerem Netzteil raten (be quiet! Straight Power E9 500W). Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du nur auf Performance setzt und an der Stromversorgung sparst.

Es fehlen noch folgende Komponenten:
- Festplatte
- CD/DVD Laufwerk

800.-€ für Gaming-PC mit Monitor sind schon arg knapp bemessen und die Grafikkarte knallt schon preislich richtig rein.
Alt 18.06.2012, 16:54   # 4
Cerealquy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hallo.

Eine Netzwerkkarte ist nicht notwendig. Dein Mainboard hat einen Netzwerkport.

Ich würde zu einem hochwertigerem Netzteil raten (be quiet! Straight Power E9 500W). Du tust Dir keinen Gefallen damit, wenn Du nur auf Performance setzt und an der Stromversorgung sparst.

Es fehlen noch folgende Komponenten:
- Festplatte
- CD/DVD Laufwerk

800.-€ für Gaming-PC mit Monitor sind schon arg knapp bemessen und die Grafikkarte knallt schon preislich richtig rein.
Danke erstmal für deine Antwort

Das heisst, dass ich W-Lan auch ohne Karte habe?

Meine Zusammenstellung bis jetzt sieht ca. so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping_...4348a298c51242

.

Das Netzteil habe ich leider nicht mehr reinbekommen, da der Preis schon jetzt zu hoch ist :S

Kann man da vielleicht noch irgendwo sparen, ohne eine schlechtere Performance zu erhalten? z.B. durch einen billigeren Arbeitsspeicher / Mainboard / Festplatte / Gehäuse / irgendwas anderes? Den Prozessor und die GraKa sowie die Monitorgröße möchte ich allerdings beibehalten

Danke im Vorraus
Alt 18.06.2012, 19:40   # 5
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Der Begriff Netzwerkkarte beschreibt einen Erweiterungskarte für kabelgebundene Netzwerke. Erweiterungskarten für WLAN nennt man einfach WLAN Karten.

WLAN hat das Mainboard nicht.

Ich würde hier vielleicht eine etwas schwächere Grafikkarte nehmen, wie die HD7870 zum günstigeren Preis. Die reicht Dir auch im Normalfall vollkommen aus und Du musst nicht an anderen Komponenten zu viel sparen.

Ich schaue sowieso noch, ob man für das Geld vielleicht auch eine performantere Intel Plattform basteln kann, die auch etwas sparsamer im Energieverbrauch ist. Warte daher noch mit der Bestellung.

Eine Festplatte fehlt ja immer noch und für die musst Du noch etwa 60-70.-€ rechnen.
Alt 18.06.2012, 23:24   # 6
Cerealquy
Threadstarter

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Nicht das wir aneinander vorbei reden.
Der Begriff Netzwerkkarte beschreibt einen Erweiterungskarte für kabelgebundene Netzwerke. Erweiterungskarten für WLAN nennt man einfach WLAN Karten.

WLAN hat das Mainboard nicht.

Ich würde hier vielleicht eine etwas schwächere Grafikkarte nehmen, wie die HD7870 zum günstigeren Preis. Die reicht die auch im Normalfall vollkommen aus und Du musst nicht an anderen Komponenten zu viel sparen.

Ich schaue sowieso noch, ob man für das Geld vielleicht auch eine performantere Intel Plattform basteln kann, die auch etwas sparsamer im Enrgieverbrauch ist. Warte daher noch mit der Bestellung.

Eine Festplatte fehlt ja immer noch und für die musst Du noch etwa 60-70.-€ rechnen.

Also ich habe noch ca. 1 Woche Zeit für die Bestellung

Ich möchte halt das maximale an leistung für das geld rauskriegen.

Ich wäre dann auch bereit das Budget auf 850€ zu steigern.

Kannst du mir dann direkt auch noch eine WLan karte empfehlen ? möglichst billig.

Der rest sollte dann wirklich am gehäuse oder mainboard gespart werden und nicht am prozessor oder der graka.

Sorry für Rechtschreibung, hänge grade am Smartphone

Alt 24.05.2013, 10:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 24.05.2013, 10:18 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.