| | # 22 |
| Registriert seit: 13.07.2010
| Servus Opabo, das ganze sollte so aussehen: [Kein Bild? Bitte lesen!] Außerdem solltest du darauf achten, dass der Lüfter in die richtige Richtung bläst (Wird durch einen Pfeil am Lüfter kenntlich gemacht).
__________________ Mein System: AMD Phenom 2 X6 1055T // ASUS M4A89 GTD PRO/USB3 8 GB G.Skill F3-10666CL8D-4GBRM // HIS Radeon HD 5850 2x 150 GB WD1500HLFS @Raid0 // 500 GB WD5001AALS be quiet! Straight Power 550W // Lian Li PC-60FWNX |
|
| | # 24 |
| Registriert seit: 13.07.2010
| Doch er blässt Richtung Rückseite. Der Pfeil sollte von Gehäusefront zu Gehäuserückseite zeigen. Er saugt kalte Luft von Vorne an, schiebt sie durch den Kühlkörper, sodass dann die warme Luft an der Gehäuserückseite abgeführt werden kann. Beispiel: [Kein Bild? Bitte lesen!]
__________________ Mein System: AMD Phenom 2 X6 1055T // ASUS M4A89 GTD PRO/USB3 8 GB G.Skill F3-10666CL8D-4GBRM // HIS Radeon HD 5850 2x 150 GB WD1500HLFS @Raid0 // 500 GB WD5001AALS be quiet! Straight Power 550W // Lian Li PC-60FWNX |
|
| | # 29 |
| Registriert seit: 28.06.2012
| Hallo allerseits, ich habe mich grade angemeldet, da ich etwas Hilfe zur Kaufentscheidung eines Gaming-PCs brauche. Ich durchstöber schon seit Wochen das Internet nach Angeboten und habe auch schon mehrmals Beiträge aus diesem Forum gelesen. Zum Wesentlichen ![]() Ich suche einen Gaming-Pc für ca. 1000€ mit Intel Prozessor und nVidia Grafikkarte. Das Gehäuse sollte relativ schlicht sein, die Grafikkarte in Richtung GTX 570 gehen und der Prozessor ein i7 (hohe Anforderungen für den Preis, denke ich jedenfalls ^^) Ich habe mir 2 Angebote auf Amazon herausgesucht, die in dieses Schema passen, bin mir aber nicht sicher, ob es eine gute Kaufentschiedung wäre. Beide kosten 999€ : ANKERMANN-PC "GTX 580 Superclocked SSD 905" i7 3770K |: Amazon.de: Computer & Zubehör KCSgaming 184232 - Fermi-Power - Gamer-PC Intel Core i7: Amazon.de: Computer & Zubehör Der Ankermann hat: einen bessere Graka, nen besseren Prozessor und eine SSD, dafür schlechters Mainboard (?) Der KCS hat: ein mir besser gefallendes Gehäuse und scheint aber ein schlechteres P/L Verhältnis zu haben Es wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet oder ein ähnliches System erstellen könntet. Mit freundlichen Grüßen Oberon |
|
| | # 30 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.06.2012
| Schau mal hier im Forum in der Bastlerecke unter der Kategorie Spiele-PC nach. Damit bist du besser bedient Hier der Link So wirds gemacht: PC-Bauvorschläge für Bastler (Gaming-, Büro-PCs, HTPCs, Workstations und Server - Die Netzwelt.de PC-Bastlerecke) |
|
| | # 31 |
| Danke für die Hilfe, aber dort habe ich schon geschaut. ^^ Und ich finde die Angebote sehen nicht schlecht aus, daher möchte ich eine "fachwissende" Meinung dazu bekommen. Noch eine Sache: ein Computer mit Betriebssystem brauche ich nicht |
|
| | # 32 |
| Ein Komplettsystem ist leider immer teurer als wenn man sich seinen PC nach eigenen Vorstellungen zusammenbaut(In einen Gamer pc wird auch nur das eingebaut was man wirklich braucht). Das habe ich vor kurzem auch mal eingesehen ^^ Deine Pc-Angebote auf Amazon sind nicht so schlecht.. Die Grafikkarten sind ok aber jetzt auch nicht soo der Bringer..Mainbord is ebenfalls. Und die SSD mit 60 gb lohnt sich nicht wirklich.. Das sind immer so Kleinigkeiten die man sich etwas genauer ansehen sollte |
|
| | # 33 |
| Danke dür die Antwort. Ich weiß, dass sich ein selbst zusammengestellter PC mehr lohnt, jedoch habe ich keine Ahnug welche Teile miteinander kompatibel sind und was man am besten nimmt (Bsp.: Mainboard). Zudem habe ich selbst noch nie einen Computer montiert. (sicher kann man das auch machen lassen, aber mein Budget hat Grenzen ^^) Jetzt sagen wahrscheinlich wieder Leute ich soll mir Zusammenstellungen von deinem gepostetem Link ansehen, aber entweder passt es Preislich nicht oder die Komponenten.... Außerdem bin ich nicht sicher ob man ne gescheite Grafikkarte + nen i7 3770K für den Preis bekommt, aber ihr könnt mich gerne eines Besseren belehren. ^^ |
|
| | # 34 |
| Vllt. postet gleich mal einer der richtig Ahnung hat und kann dir verschiedene Komponenten für einen guten Preis vorschlagen Auf Hardwareversand kostet der Zusammenbau 20 € ( zu verkraften wenn man dafür einen hochwertigeren PC bekommt als den "Komplettsystemmüll" ^^) |
|
| | # 35 |
| Entweder kommt jetzt ein Doppelpost oder meine Antwort wurde nie geschickt .... Naja ich schreibs nochmal: Ich hab da mal was zusammengestellt und hoffe "einer der richtig Ahnung hat" schaut mal drüber : (mit Monitor, ohne Betriebssystem) 1 x LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk Laufwerk 2 x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 RAM 1 x Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 CPU Kühler 1 x 580W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Netzteil 1 x Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl Midi Gehäuse 1 x 128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SSD Festplatte 1 x Gigabyte GA-Z77X-UD3H Intel Z77 So.1155 Mainboard 1 x 24" (60,96cm) SyncMaster Samsung 59,9cm LED TFT 1 x Intel Core i7 3770 4x 3.40GHz So.1155 BOX Prozessor 1 x 2048MB EVGA GeForce GTX 670 Aktiv PCIe Grafikkarte Aktueller Preis (mit Monitor): 1308,45€ Ist schonmal nicht schlecht, mir aber immer noch 100€ zu teuer. (dabei ist nichteinmal ne HDD dabei ...) Ich bin offen für verbesserungsvorschläge. (Bsp.: i7 Sandy anstatt Ivy oder doch lieber nen i5) |
|
| | # 37 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Das sieht für mich ok aus. Wenn er noch einen Hunderter zu viel kostet, dann verzichte doch mal auf den i7 und nimm den i5 3570k. Der reicht Dir und der Rechner ist knappe 70.-€ günstiger.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 38 |
| Hallo Leute, ich habe da noch eine Frage zum RAM. Angegeben habe ich ja, dass ich die "4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9" x 2 kaufen möchte. Doch wie siehts bei denen mit OC aus? Sollten es da nicht DDR3 - 1600 er sein, oder reichen da die 1333 er aus? Ich meine wenn ich schon nen i5 3570K kaufe möchte ich keine Probleme mit meinem Arbeitsspeicher haben wenn ich dann übertakte.^^ Und zum Gehäuse: denkt ihr ich brauche einen Zusatzlüfter? So, das ist das letzte, was ich noch so in Erfahrung bringen möchte, wenn das klar ist kauf ich den PC (oder eher die Teile) und poste zum Schluss nochmal die Liste von meinem System. Ich bedanke mich im schonmal im Vorraus für eure Antworten. Mfg Oberon |
|
| | # 39 |
| Okay hat sich alles erledigt, die Teile sind bestellt. Ich danke für eure kompetente Hilfe An sich habe ich das gekauft, was ich oben angegeben habe, nur noch 2 Be quiet! Lüfter dazugekauft (Silent Wings) und nen anderen RAM (8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit). |
|
| | # 40 |
| Registriert seit: 13.07.2012
| Hallo! Ich bin jetzt auch dabei mir einen neuen PC zu konfigurieren so bis 1200€. Die Zusammensetzung von N-Traxx gefällt mir sehr gut, nur leider bin ich ein Leie was das zusammenbauen eines PCs angeht... Könnt ihr mir vll ein Unternehmen empfehlen welches mir die vorgeschlagenen Teile zusammenbauen würde und vll sagen was das kostet? Bauen die von Mindfactory die PCs nicht zusammen? LG! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |