| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 5 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Etwas Geduld muss man schon haben. Wir sind leider nicht 24 Stunden am Tag hier online. Nun zur Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7850 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Solche Aussagen gelten höchstens bei übertakteten Komponenten, wobei auch hier keine genaue Aussage zur Lebensdauer getroffen werden kann, weil diese schlichteinfach von der immer etwas schwankenden Qualität der Bauelemente abhängt. Ausfälle gibt es auf beiden Seiten, egal ob bei AMD oder NVidia. Da ist keiner der beiden besser oder schlechter. Kapputgehen kann immer was. 270.-€ für eine GeForce GTX560Ti sind eine Fehlinvestition. Die HD7870 ist wesentlich flotter und kostet gerademal 280.-€ 2048MB HIS Radeon HD 7870 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware, Selbst die teurere GTX570 hat da das Nachsehen. Meine letzten Grafikkarten: Sapphire Radeon HD5870 (AMD Referenzdesign / ca. 2,5 Jahre alt) - läuft Sapphire Radeon HD4890 (AMD Referenzdesign / umgebaut auf Wakü / ca. 4 Jahre alt) - läuft Sapphire Radeon HD4870 (Sapphire Eigenentwicklung / verbaut bei meinem Bruder / ca. 5 Jahre) - läuft EVGA Geforce GTX 580 (NVIdia Referenzdesign / ca. 0,5 Jahre) - läuft PNY XLR8 Geforce 8800GTX OC (NVidia Referenzdesign / umgebauter Kühler / ca. 3 Jahre alt) - läuft In den letzten 5 Jahren ist mir lediglich eine alte Geforce 6800 Ultra ausgefallen. Ich denke, die Zahlen sprechen für sich.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! | |
|
| | # 12 |
| Hier noch ein aktueller Benchmark-Test für Dich: Test: Sapphire Radeon HD 7870 und Radeon HD 7850 OC |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |