| | # 1 |
| Registriert seit: 15.06.2010
| Liebes Forum, ich habe mich dazu entschieden, ein Notebook (17") als mobiles "Desktop-Replacement", oder wie man das auch immer nennt, zu kaufen. Dabei möchte ich folgendes haben: - guten Prozessor + RAM (Videoschnitt) - gutes Display (Wenn das Display sch***e ist, kann ich mir auch einen neuen PC kaufen )- gute Grafikkarte (Spiele wie BF3 oder GTA 4 sollten nicht auf nativer Auflösung (FullHD oder HD+) ruckeln.) - leise und "kühl" (Tastatur sollte auch leise sein, das sich meine Freunde immer über die laute Tastatur beim Skypen aufregen - Als Speicher dachte ich für die Programme und zum booten eine SSD Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD 2,5 Zoll inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör, na und für Filme, Musik, Bilder halt irgendeine HDD. Ich habe mir jetzt das Asus N76 ausgesucht (Asus N76VZ-V2G-T1011V i7-3610QM Ivy Bridge Neuheit!). Es ist zwar noch nicht verfügbar, jedoch wollte ich mir erst die Vorgängerversion N75 besorgen, da sie ein gutes Testergebnis bei notebookjournal.de hatte. (Asus N75SF-V2G-TZ158V Multimedia-Highlight mit Core i7 und Blu-ray) Ich freue mich auf eure Antworten und Anregungen! MfG Voyager1 |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Die GT650M des ASUS ist sicher nicht schlecht, aber für BF3 in guter Optik und FullHD - keine Chance. Ich tippe auch darauf, dass ASUS nur DDR3 und keinen schnelleren GDDR5 Grafikspeicher verbaut. Die Kiste ist eine gute Allround-Multimedia-Kiste, aber nichts zum Zocken. Da muss ich dich enttäuschen. Gaming-Notebooks haben ihren Preis und der Falschenhals ist meistens die Grafikkarte. Wie ist denn das Budget? Für rund 1.000 EUR bekommst du nur sehr schwer mehr Gaming-Leistung als mit der GT650M. Aber bei deinen Anforderungen denke ich da eher an eine GTX670M oder gar eine GTX675M. Hier mal ein Beispiel: 17" Full-HD - Mattes Display Intel i7-3610QM Ivy Bridge nVidia Geforce GTX670M mit 1,5GB GDDR5 8GB RAM 750GB HDD + 128GB SSD (Crucial M4, Top-SSD!) insgesamt 1.468 EUR (ohne SSD 1.342) bei Schenker. Alternativ bei Hawkforce eine GTX675M: HawkForce - LUNA P170EM Ohne SSD 1.418 EUR. DAS ist sind dann Gaming-Notebooks. Hier mal ein Test zu den zwei von mir genannten Books (sind baugleich, nur war im Test-Book die GTX675 verbaut): http://www.notebookcheck.com/Test-Sc...k.72685.0.html
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 6 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| HawkForce - SCORPIO II W170ER 17,3" FullHD, matt GT650M mit 1GB GDDR5 (ist besser als die 2GB-Variante mit dem DDR3!) i7-3610QM 8GB RAM (2x4) 128GB Crucial M4 SSD Für 1.300 EUR. Oder du nimmst für rund 1.216 EUR die 640GB normale 7.200RPM Festplatte und baust dir selbst in den zweiten Festplattenschacht eine 64GB (~80 EUR) oder eine 128GB (~150 EUR) SSD-Platte zusätzlich ein. Das Book unterstützt Optimus und sollte daher im Nicht-Last-Betrieb ziemlich still sein. Ich habe den Vorgänger in 15" hier und der ist dank Optimus bei normalen Arbeiten nicht zu hören (bis auf das Festplattenrauschen). Die Chiclet-Tastatur ist ebenfalls leise.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |
![]() |
| Stichworte |
| alternative, asus, gaming, intel, notebook, nvidia |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

)