Office/Gamer PC gesucht

Alt 26.04.2012, 07:37   # 1
Itseyce

Hey Leute!

Auf der Suche nach Konfigurationsratgebern für Gaming PC's bin ich auf dieses Forum gestossen. Hab mir auch schon die ein oder anderen Beiträge durchgelesen, auch die Auflistung von N-Traxx (dazu mal ein dickes Lob an dieser Stelle für die Mühe!). Ich komme aber irgendwie nicht auf den grünen Zweig.

Ich hab mich nun schon seit Jahren nichtmehr sonderlich mit PC Konfiguration beschäftigt und bin bei der Zusammenstellung eines vernünftigen Systems leicht überfordert

Vielleicht zunächst einmal was ich mit dem PC vorhabe:

-Officeanwendungen, also im Prinzip 08/15 Geschichten, wie Powerpoint, Word, Excel etc.
-Internet, also Skype, Adobe Connect, Videostreaming (Uni-Vorträge, YouTube, Mediatheken etc.), normales rumsufen und Online-Gaming
-Gaming, Spiele wie FIFA, Counter Strike, DOTA, evtl. auch auktuelle Spiele. Die Auflösungen müssen nicht unbedingt auf Ultra-Krass-Heftig-Boah gesetted sein, aber durchaus HD.
-Ich spiel mit dem Gedanken eine vernünftige Soundanlage anzuschliessen.

Von den Anschlüßen her brauche ich nichts besonderes. Ich denke HDMI, USB 3.0, Card-Slot ist standart. Sowas wie Fire-Wire brauch ich nicht.

Generell ist die Frage, ob man das System so aufbauen könnte, um später das ein oder andere nachzurüsten. Man weiß ja nie.

Ich hab gesehen, dass hier der Mindfactory Shop bevorzugt wird. Ich wohne ca. 10 km von Alternate entfernt. Vielleicht könnte man die Teile von dort beschaffen und auch dort zusammenbauen lassen. Ich könnt ihn dann auch selber abholen etc.

700 - 800 Euronen kann ich dafür springen lassen. Hoffe das reicht für ein einigermassen zukunftssicheres System
Alt 26.04.2012, 07:37 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.04.2012, 12:43   # 2
-Crimson-

Klick mich:
http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...ns-server.html

Mit Alternate musst du schauen, ob du billiger wegkommst. Zur Qualität des Zusammenbaus von Alternate kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrungswerte dazu.

Bei Mindfactory kannst du dir die Versandkosten sparen, indem du nach 24.00 Uhr bestellst.
2x 150 GB WD1500HLFS @Raid0 // 500 GB WD5001AALS
be quiet! Straight Power 550W // Lian Li PC-60FWNX

Alt 24.05.2013, 10:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.