| | # 1 |
| Registriert seit: 28.03.2012
| Hi, ich bin einer von denen, die im Angebotsmeer der Notebooks versinken. Ich würde mir gerne in den nächsten paar Tagen einen Notebook zulegen, welcher Gaming tauglich wäre und für die nächsten zwei Jahre solide ist ![]() Ich weiß, für 800€ bekommt man wohl nicht das gelebe vom Ei, aber lönntet Ihr mir dennoch Empfehlungen aussprechen? Kriterien wären folgende: 15 oder 17 Zoll mindesten 4 GB RAM mindestens 750 GB Festplatte solide Grafikkarte Würde mich über Vorschläge Eurerseits freuen! Habe auch bereits zwei Modelle ins Auge gefasst, taugen die was? Und wenn ja sollte ich zum Acer oder zum Medion greifen? 1) MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97783) 2) Acer Aspire 7750G-2674G76Mnkk - Knaller bei notebooksbilliger.de |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Spielen am Notebook erfordert immer eine gute Grafikkarte - d.h. Hauptaugenmerk auf Grafikkarte, der Prozessor ist zweitrangig. In dieser Preisregion gibt es die GT555M, HD6850M oder die GTX460M. Die letzteren zwei sind Auslaufmodelle, daher relativ günstig. Von den drei genannten hat die GTX460M die beste Performance. Eine GTX560M bekommt man nicht unter 900-950 EUR, von daher bietet die GTX460M bei dem Budget die beste Leistung. Vergiss das Acer, von dem würde ich allein schon wegen der Verarbeitung abraten. Die HD6850M kann zudem ein ziemlicher Hitzkopf sein. Das Medion bietet das beste P/L-Verhältnis, da brauchen wir gar nicht weiter nach Alternativen zu suchen! Wenn es sich also nicht stört, Auslauf-Grafik und Auslauf-Prozessor zu kaufen, dann schlag' zu - mehr Spieleleistung für den Preis gibt es eigtl. nicht.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 4 |
| Ja, für 950 EUR gibt's z.B. dieses Medion: MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6817 (MD 97894) Mit GTX560M und einem effizienteren 2nd-Generation Intel Core Prozessor. Auch wenn ich von i7 in Notebooks wenig halte. In dieser Benchmarkliste von Notebookcheck.com kannst du die GTX460M und die GTX560M vergleichen. Aber der Aufpreis von 200 EUR ist in meinen Augen schon heftig dafür, dass sich die zwei Grafikkarten nicht sonderlich unterscheiden. Ich würde das Angebot für 750 EUR nehmen - außer dir machen die 200 EUR hin oder her nicht viel aus.
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 6 |
| Ja, das merkt man in der Tat deutlich. Aber ich bin schlicht kein Fan von Acer bzw. scheue davor zurück, jemandem ein Acer zu empfehlen. Schau dir mal dieses Medion an, kostet 779 und hat eine 64GB SSD: MEDIONshop Deutschland: MEDION® ERAZER® X6812 (MD 97801) Die 64GB SSD sind völlig ausreichend für das System. Die Spiele-Performance wird durch SSDs nicht gesteigert, darum kannst du alle Spiele bzw. größeren Installationen dann auf die normale 640GB HDD installieren. Zwar hat der Medion "nur" einen i5, doch wie ich oben schon schrieb bin ich kein Fan von i7 in Notebooks. Zuwachs in der Gamingleistung von i5 zu i7 wirst du nicht merken. Das Acer bietet auf dem Papier sicher die beste Leistung für das Geld. Aber wie gesagt, empfehlen werde ich es dir nicht.
|
| | # 8 |
| Der ohne SSD steckt im gleichen Gehäuse wie der mit SSD - Nachrüsten zusätzlich zur HDD sollte also kein Problem sein. Wie wäre es mit dem Medion für 750 EUR ohne SSD und du selbst kaufst dir gleich dazu noch eine 64GB SSD oder rüstest später (u.U. eine größere) nach? 64GB SSDs bekommst du für um die 70 EUR... Du solltest dich nicht zu sehr an einer SSD verbeißen. Sowas kann man jederzeit nachrüsten.
|
| | # 10 |
| Nein, leider nicht - in dem Segment kenne ich mich nicht so gut aus. Generell spricht aber nichts gegen ADATA oder Crucial. Nur wird aus der Beschreibung von Medion nicht ersichtlich, ob das Gerät schon SATA III unterstützt oder nur SATA II. Ein Anruf bei Medion könnte das vlt. klären...
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |