Hilfe bei der Netbook-Suche

Alt 13.03.2012, 23:16   # 1
spike468

Also, wie schon oben beschrieben, brauche ich Hilfe bei der Suche eines passenden Netbooks.

Ich studiere zur Zeit Informatik und bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich der Meinung bin, dass mir ein Netbook in mehreren Situationen helfen würde. Leider kenne ich mich Hardwaretechnisch nur bei Desktop-PCs aus und habe einige Wissenlücken im Bereich Netbooks - deswegen meine Anfrage

Ich beantworte einfach mal die Fragen, die euch helfen könnten.

Hauptverwendungszweck des Netbooks:

Surfen, Office, Programmierung

Budget:
<400€

Displaygröße:
10"/11" (kann auch etwas größer sein, wenn es nicht das Budget sprengt)
Mattes Display (sehr wichtig)

Akkulaufzeit:

Ich habe keine Vorstellung, wie lang ein Netbook durchschnittlich hält, aber die Laufzeit des Akkus sollte schon möglichst lang sein.

Service & Verarbeitung:
Service benötige ich überhaupt nicht, die Verarbeitung sollte allerdings schon ordentlich sein.

Anschlüsse:
Fällt mir momentan nichts besonderes ein...

Weitere Anmkerungen:
Sollte Multitouchfähig sein, falls das Preislich drin ist.

Grafikkarte & CPU:

Sind nicht sonderlich wichtig, solange der Rechner meine Aufgabenbereiche problemlos abarbeiten kann.

Betriebssystem:

Ich benötige kein Betriebssystem, ist alles vorhanden, ich hoffe dadurch kann man ein paar Euro sparen.

Festplatte:
Speicherplatz benötige ich nicht viel... da wären um die 250GB mehr als ausreichend, wenn nicht schon zu viel.

Ich hoffe alle meine Anforderungen sind zu realisieren und man kann mir helfen, ich freue mich über jeden produktiven Beitrag!

Vielen Dank im Voraus!
Alt 13.03.2012, 23:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.03.2012, 13:23   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das wäre mein Favorit:
Samsung 305U1A, AMD E-450 1.65GHz, 4096MB, 500GB (NP-305U1A-A02DE/NP-305U1A-A02AT) | Geizhals.at Deutschland