Gamer-PC bis zu 800 €

Alt 12.03.2012, 18:07   # 1
/Basti\

Hallo Leute,

Ich suche schon lange nach einem guten Gaming-PC. Über 800 € wollte ich aber nicht so gerne ausgeben, denn ich habe bereits einen Monitor und eine AVerMedia TV-Karte (knapp 100 €) in der Wunschliste.

Zwar weiß ich, dass es hier viele Themen zu den Gaming-PCs gibt, aber ich habe da andere Wünsche. Fange ich gleich mal an:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
- Bis 800€ maximal

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
-Windows 7, Maus und Tastatur wäre auch nicht schlecht (Trotzdem wäre es nicht schlimm, diese separat zu kaufen)

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
-Monitor bereits rausgesucht: Asus VE278Q 27", da ich auch aus der Ferne spielen möchte. Ich verwende auch mehrere Tabs in der Taskleiste gleichzeitig, und wenn ich zwei Fenster nebeneinander gleichzeitig auf dem Bildschirm habe, fallen diese nicht so schmal aus.

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-Im Internet surfen; Spielen natürlich über die TV-Karte, manchmal aber auch PC-Spiele; ab- und zu mal DVDs schauen, in guter Qualität, Schreibprogramme benutzen -> Schule

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
-Wii-Spiele hauptsächlich, später dann evtl. Wii U-Spiele. Vielleicht kommt ja auch mal ein PC-Need for Speed für den Rechner, könnte ich mir gut vorstellen. Bin ein Fan von Rennspielen und die Grafik von NFS gefällt mir sehr gut.

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
-So habe ich mir das vorgestellt.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
- Letzteres wird eingebaut. Der Router in der ersten Etage reicht nicht bis in die dritte, daher ist ein Verstärker am PC des Bruders vorhanden. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich mit diesem verbinden kann.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar...)?
-Wenn möglich, soll der PC leise sein. Ein leichtes Brummen macht mir aber auch nichts aus.

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
-Denke nicht.

10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewisser Hersteller? Warum?
-Über die Hersteller nVidia und ATi konnte ich noch nicht klagen.

11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw ein hochwertiges Headset anschließen?
-Eine gute Soundanlage wäre schon wichtig. Ich benutze fast immer ein Headset, damit die Eltern nicht gestört werden. Wenn man oft skypt, gewöhnt man sich auch dran. Am neuen PC bevorzuge ich es aber, in der Nacht ein Headset zu tragen. Tagsüber eher nicht.

12. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
-Kurz und knapp: Nein

13. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
-Nein

Einen PC selber zusammenbauen kann ich nicht, daher wäre mir ein fertiger PC lieb, oder ein von euch zusammengestellter Rechner. Ich hoffe, die Antworten reichen soweit aus. Leider bin ich nicht so der Experte, daher hoffe ich, dass ihr mir hier helfen könnt. Bin ja auch noch Neuling hier.

Achja, bis zum 29. April habe ich noch Zeit zum Überlegen. Die ganze Ausrüstung wird vom Konfirmationsgeld gekauft.
Alt 12.03.2012, 18:07 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.03.2012, 18:36   # 2
Panzersandwich
Gamer

Benutzerbild von Panzersandwich

Dieser hier wäre vll. was für dich ist aus N-Traxx Bastlerecke:
GAME INTEL CORE I5 2400 3.1GHz (4 Kerne / 4 Threads) 1GB Radeon HD6950 8GB RAM 500GB HDD 580W CM 80+ Silver
ca. 715.-€
[Kein Bild? Bitte lesen!]
1x ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower o.NT Schwarz
Herstellerlink:Antec Three Hundred
1x Netzteil 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
1x Asus P8H67 Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2x 4GB Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G DDR3-1333 DIMM CL9 Single
1x Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1x Scythe Mugen 3 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
1x 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
1x 1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
1x LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk

Zusammengestellt wurde das ganze auf mindfactory.de Windows 7 64 bit gibts da auch ab 76€. wären zusammen 792€, der Zusammenbau ist dort ziemlich teuer also wäre es besser wenn du jmd. kennst der ihn zusammenbauen könnte, hoffe ich konnte helfen.

MfG

Lukas
Alt 12.03.2012, 19:23   # 3
/Basti\
Threadstarter

Danke für deine schnelle Hilfe! Nur kurz, um sicherzustellen: Ein PCIe x1 Slot wird doch dann nicht benutzt oder? Den brauche ich nämlich für die TV-Karte.

Wie teuer ist der Zusammenbau dort denn? Ich habe mich mal durchgeklickt aber nichts gefunden. Ich kenne zwar einen, der sich mit PCs auskennt, aber ich glaube nicht, dass er einen zusammenstellen kann.
Alt 12.03.2012, 19:32   # 4
Panzersandwich
Gamer

Benutzerbild von Panzersandwich

Der Zusammenbau bei mindfactory kostet 89,90€ also schon ziemlich teuer
Alt 12.03.2012, 21:51   # 5
XXXPc

Bei HardWareversand kostet der zusammen-
Bau nur 20€
Alt 13.03.2012, 19:23   # 6
whoOot

Hi*
Ich wollte nur grad ein Pc bestellen aber des zeigt mir nicht an dass es die*

Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Irgendwie nichtmehr gibt weis jemand ob die rausgenommen wurde oder ob's die demnächst wieder gibt?*

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Die hier. 1024MB-PowerColor-Radeon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail
Alt 13.03.2012, 23:44   # 7
alexandrov

Hey ich bin hier auch neu im Forum und wollte keinen neuen Thread erstellen :d

Also ich will auch einen GamerPC für ungefähr 800 Euro basteln, leider habe ich keine Ahnung, welche Parts ich auswählen sollte und wie man ihn bauen sollte...

Trotzdem habe ich jetzt ein PC zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_...a7a9b771965008

[Kein Bild? Bitte lesen!]

Ich habe keine Ahnung, ob dies ein gutes Setup ist oder überhaupt zusammenfunzt -_-

A hab vergessen zu sagen, dass ich es mir so gedacht habe dass ich eine SSD habe um Windows und Spiele draufzutun und eine HDD für Musik und sonstiges...

Ausserdem könnt ihr die Case empfehlen? Sollte ich ATI oder Nvidia kaufen?
Alt 14.03.2012, 02:25   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von XXXPc Beitrag anzeigen
Bei HardWareversand kostet der zusammen-
Bau nur 20€
Ja, Hardwareversand baut den PC auch nur zusammen und testet rein garnichts. Dia Qualität der Montage bei Hardwareversand wurde hier im Forum bereits einige Male angemeckert.

Zitat:
Zitat von whoOot Beitrag anzeigen
Hi*
Ich wollte nur grad ein Pc bestellen aber des zeigt mir nicht an dass es die*

Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Irgendwie nichtmehr gibt weis jemand ob die rausgenommen wurde oder ob's die demnächst wieder gibt?*

Die hier. 1024MB-PowerColor-Radeon-HD-6950-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail
Die scheint momentan vergriffen zu sein.
Nimm diese hier:
2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop -

Die 1GB Versionen sind momentan recht rar.
Alt 15.03.2012, 07:00   # 9
gertesio

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Ja, Hardwareversand baut den PC auch nur zusammen und testet rein garnichts. Dia Qualität der Montage bei Hardwareversand wurde hier im Forum bereits einige Male angemeckert.

Kann vllt stimmen aber die kloppen ja auch nicht alles mit den hammer rein.
ein freund hat sich letztens sein rechner dort mit zusammenbau bestellt und funktionieren tut alles , rest teile alle in die mainboard verpackung (dies aber ziemlich unordentlich war aber ok)
Alt 15.03.2012, 13:07   # 10
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hat Dein Freund mal einen Blick ins Gehäuse geworfen?
Alt 15.03.2012, 14:44   # 11
/Basti\
Threadstarter

Zitat:
Zitat von /Basti\ Beitrag anzeigen
Ein PCIe x1 Slot wird doch dann nicht benutzt oder? Den brauche ich nämlich für die TV-Karte.
Kann mir darauf einer antworten? Wenn der Slot belegt ist, kann ich die TV Karte nicht dort reinstecken.

Den teuren Zusammenbau muss ich wohl ein Kauf nehmen, aber ich mein, wenn man sich einen PC kauft, dann auch einen richtigen.^^
Alt 15.03.2012, 23:17   # 12
gertesio

Zitat:
Zitat von N-Traxx Beitrag anzeigen
Hat Dein Freund mal einen Blick ins Gehäuse geworfen?
ne das nicht glaub ich zumindesdens hab das erst im nachhinein erfahren naja muss er eh noch daher eine 2hdd rein kommt. naja der rechner leuft ohne probleme bei angemessenden temperaturen laut seiner erfahrung.
Alt 16.03.2012, 00:16   # 13
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von /Basti\ Beitrag anzeigen
Kann mir darauf einer antworten? Wenn der Slot belegt ist, kann ich die TV Karte nicht dort reinstecken.

Den teuren Zusammenbau muss ich wohl ein Kauf nehmen, aber ich mein, wenn man sich einen PC kauft, dann auch einen richtigen.^^
--> GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-Z68P-DS3 (rev. 1.0)
Die Grafikkarte nimmt die beiden obersten Slots ein, die TV-Karte wird in den unteren PCIe 1x Slot verbaut.
Bevor Du die TV-Karte kaufst, würde ich Dir aber eher zu einer Hauppauge WinTV HVR-5500HD raten, mit der sich alle TV-Standards empfangen lassen. Sie ist ebenfalls voll MCE fähig und hat eine ziemlich gute MCE Fernbedienung dabei.

Zitat:
Zitat von gertesio Beitrag anzeigen
ne das nicht glaub ich zumindesdens hab das erst im nachhinein erfahren naja muss er eh noch daher eine 2hdd rein kommt. naja der rechner leuft ohne probleme bei angemessenden temperaturen laut seiner erfahrung.
Glaube ich Dir gern, allerdings ist es oftmals bei solchen billigen Montageangeboten der Fall, dass die Hardware nur lieblos zusammengeschustert wird. Wie gesagt, das kam leider schon einige Male vor.
Alt 01.05.2012, 17:04   # 14
/Basti\
Threadstarter

Also ich habe mir jetzt mal alles zusammengestellt:

Zusammenstellung

Hab ich etwas vergessen? Der Gesamtpreis beträgt 929,32 €, also schon höher als meine Vorstellung.

Die Windows-Version sollte passen, oder nicht? Ich möchte einfach nur das normale 64bit-Windows 7.

Hinzu kommt dann noch der Zusammenbau, das wird dann schon teuer.
Alt 01.05.2012, 17:24   # 15
Oggy

also win 7 für 146 € ist zu teuer... Home Premium bekommt man für die Hälfte
Alt 01.05.2012, 18:33   # 16
/Basti\
Threadstarter

Meinst du das:

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM - Hardware, ?

Müsste eigentlich soweit passen, 64bit... Jetzt bleibt noch die Frage, ob Office 2010 mit dabei ist, bzw. Word 2010. Also beim jetzigen Rechner ist es gleich dabei gewesen.
Alt 01.05.2012, 20:02   # 17
pc freak

Office oder ähnliches ist nicht dabei. Das musst du seperat kaufen und je nachdem welche version kann
das sogar bis an die 400 Euro gehen. Da sind dann allerdings alle office sachen drinne. Es gibt auch kleinere pakete aber da wird dir immer was fehlen was du gerne hättest

Alt 22.05.2013, 22:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 22.05.2013, 22:58 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.