| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 8 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Hast Du vielleicht mal daran gedacht, dass das auch ein Virus sein könnte? Es kann nicht sein, dass dieses Problem erst nach Wochen auftaucht und nach einer Neuinstallation zuerst nicht. Deswegen muss der PC nicht defekt sein. Dass der Eigenbau-PC billiger wäre, habe ich noch nie behauptet. Schaue mal nach, welcher Dienst genau für die Prozessorlast verantwortlich ist. Der Sache gehen wir doch mal genauer auf den Grund. Dazu brauche ich Screenshots vom Sysinternals Process Explorer. --> http://technet.microsoft.com/de-de/s...rnals/bb896653 Lade das Ding mal herunter und entpacke es und starte die im Archiv enthaltene Exe. Gehe dann weiter nach nachfolgender Anleitung vor: -->http://www.winvistaside.de/forum/ind...showtopic=3090 Liste mir bitte die komplette Hardware des Rechners inklusive aller angeschlossenen Geräte von A bis Z auf. Gleiche Angaben brauche ich zur installierter Software. Bitte hier alles auflisten. Abgesehen davon, verstehe ich jetzt Deine ganze Argumentation nicht. Zuerst hast Du das Problem seit dem 13.03.2012 und dann ist es auf ein Mal seit Mai letzten Jahres vorgekommen? Also was jetzt nun?
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # 10 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ich würde Dir vorschlagen, die Platte mal mit DBAN (Quick Erase) sauber zu löschen. Da zeigt sich dann auch gleich, ob sie in Ordnung ist. Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Sollte dafür ein Virus/Trojaner verantwortlich sein, so ist er spätestens nach dieser Plattenbereinigung weggeputzt. Nutzt Du irgendwelche gecrackten Programme, Trainer, oder irgendsowas? Sind oft Einfallstore für Schädlinge. Nutzt Du irgendwelche Tuning-Tools? Hast Du in letzter Zeit dubiose Mails mit rgendwelchen fragwürdigen Anhängen erhalten und diese evtl. geöffnet? Vor der Systeminstallation bitte das BIOS Version 2303 flashen: ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 Nach dem Flashen starte den PC neu, gehe ins BIOS und lade die Setup-Defaults. Stelle danach im BIOS den AHCI-Modus ein. Die WD-Platte sollte natürlich am ersten SATA-Port des Intel Chipsatzes angeschlossen sein. Bitte lade Dir alle aktuellen Treiber herunter (über einen anderen und virenfreien Rechner) zum Installieren. Verwende nicht die Asus Installations-CD! Installiere Dein System neu und verwende nur die verlinkten Treiber. Mainboard (Intel Chipsatz): Intel Chipsatz installations Utility Intel Rapid Storage Treiber (würde den allerdings zu Anfang mal weglassen und das System nur mit dem Microsoft AHCI Treiber lassen, falls Du eine SSD hast) --> Intel® Kundensupport Grafikkarte: NVIDIA Treiber Download Realtek HD Soundchip: Realtek Realtek LAN-Treiber: Realtek NEC Renesas USB3.0 Chip: ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 Bitte hier die Version 2.0.32.0 laden (WHQL). JMicron Treiber: Driver Marvell SATA Treiber: ASUS - Mainboards- ASUS P8P67 So, ich hoffe, ich habe keine Hardware übersehen. Installiere die Treiber in der gleichen Reihenfolge, wie ich sie gepostet habe (von oben nach unten). Manche Treiberpakete sind gepackt und müssen entpackt werden. Funktioniert mit 7Zip ganz gut. Zur Systemüberwachung lade Dir die aktuelle AISuite von der Asus Homepage herunter. Zum Schluss installiere Deinen Virenscanner und aktualisiere Dein ganzes System. Vermeide jedoch das Einspielen von Treiberupdates über Windows-Update. Das ist unnnötig und verursacht manchmal auch das eine oder andere Problemchen. Ganz zum Schluss solltest Du evtl. mal ein komplettes Backup des laufenden Systems machen. Dazu eignet sich z.B. Acronis True Image Home 2012 ganz gut (kostet ca. 35.-€). Wenn das Problem dann nach einer gewissen Zeit wieder auftauchen sollte, können wir es genauer untersuchen und haben aber eine gesicherte Systeminstallation, die man binnen ein paar Minuten wieder zurückspielen kann. Das Backup solltest Du möglichst auf eine andere Platte legen, die dann nicht unbedingt andauernd an dem betroffenen PC hängen sollte, um eine Vireninfektion zu vermeiden.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |