nach lieferfehler teile endlich da aber problem bei bildschirm

Alt 08.02.2012, 18:46   # 1
Matex

Ich fasse es mal kurz.
durch nen fehler haben wir die teile vom neuen pc erst später erhalten aber das ist egal alles ist da.
das problem ist, wir haben nach unserem wissen das motherboard eingebaut im pc mit dem lüfter darauf (mit diesen gitter wo man den mit haken reinhaken muss war sehr nervig^^)
ebenso ist netzteil etc drin, also alles was man so braucht.

beim versuch die software zu installieren wollte der bildschirm nicht angehen (blinken), haben es auch mit den alten bildschirm versucht, klappte auch nicht.
wir sind nicht sicher ob wir jetzt etwas falsch gemacht haben, haben es mehrfach nachgeschaut strom ist alles, also alle kabel die nötig sind sind angeschlossen.

schalter sind on und bildschirm natürlich auch drinne aber keinen plan warum des nicht geht :x
falls wer ideen hat wären diese angebracht
hier mal der link wo die teile vom pc vorhanden sind, falls benötigt.
Brauche hilfe bei der Zusammenstellung eines Gaming Pc's
Alt 09.02.2012, 06:04   # 2
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Hallo
Habt ihr wirklich alle Kabel überprüft?
Steckt alles fest drin
Grafikkarte, Mainboard (2 Stecker)
Schaut nochmal nach.
Gruss
Sam
Alt 09.02.2012, 07:29   # 3
Matex
Threadstarter

am netzteil haben wir den PCle2 (oder so) nichts eingesteckt weil wir nichts dafür gefunden haben (alle stecker sind drinne die gebracht werden könnten keine verwendung für weitere vorstellen)
die PCle1 sind beide mit der graka verbunden, die läuft auch an(lüfter) aber kommt kein bild..
2von den drivers anschlüssen stehen ebenfalls frei am netzteil aber die werden nicht benötigt denke ich.
am mainboard sind noch ein paar stecker unbenutzt(weil sie halt nicht benötigt werden mit unserer erfahrung) es sind zum bsp. 2mal 12volt auf dem mainboard und eins von denen ist nichts angesteckt weil bereits alles mit strong versorgt ist.

sind im moment mit dem wissen am ende da wird wohl irgendwo ein fehler drinne sein aber konnten keinen finden.

an den kabeln für die graka (steht vga1 dran) ist ebenfalls an einem von den zwei ein kleiner mit daran (ein zweier glaube ich) aber haben nichts gefunden wo der reinpassen würde/der ist sowieso nur 1-2cm lang also kann der ja nirgendswo rein ;x.
daneben ist sofort der andere kabel und der passt gerade auch nur rein also wäre da für den kleinen kein platz mehr.
Alt 09.02.2012, 08:06   # 4
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Es müssen am Mainboard zwei Stromstecker angeschlossen werden.
Einmal der grosse und ein kleiner(sitzt meist nahe an der CPU) sonst funktioniert das ganze nicht.
Schaut mal genau nach!

Gruss
Sam
Alt 09.02.2012, 08:32   # 5
Matex
Threadstarter

das dumme ist im moment das der pc bei mir zuhause ist aber ich nicht der schlauste im dem gebiet it bin, derjenige der mehr oder weniger die ahnung hat ist erstmal arbeiten
wäre vielleicht hilfreich wenn du mir ein paar dinge nennen kannst die bei den teilen spezifisch bei dem einbau beachtet werden müssen?
(ich schaue mir das natürlich auch mal an aber bezweifle das ich viel finde^^)
soweit ich das sehe sind auch 2 stecker eingesteckt am mainboard, die sind beide zusammen eingesteckt (einmal ein vierer und dieser ganz lange direkt daneben passten beide hinein ist 12volt).
muss einer von denen in den seperaten 12volt stecker rein? es ist ja noch ein 2ter hinter dem lüfter auf dem mainboard aber dafür wären die stecker entweder zu groß oder zu klein.
Alt 09.02.2012, 13:55   # 6
Matex
Threadstarter

habe nochmal nachgeschaut was genau beim hochfahren passiert:
lüfter gehen von graka und mainboard an, LED lampe blinkt rod (diese kleine neben den rambausteinen) power hat man auch da die lampe am tower leuchtet und man kann den pc einwandfrei ausschalten mit dem knopf halten/hochfahren etc.
es kommt kein piepen das es geklappt hat oder keine warnsignale oder so für einen error.
auch mal biosreset oder den jumper versucht (batterie kurzschließen oder so war des), hat aber nicht viel geholfen.
ich glaube es liegt am netzteil oder an der graka?
Alt 09.02.2012, 13:58   # 7
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Das ist einer von den beiden und dann ist da noch ein Stecker

Du hast ja das Asus Maximus IV GENE-Z richtig?

Da ist noch ein vierpoliger Anschluss links oben von der CPU der muss auch angeschlossen werden.

Nimm mal den link hier und vergrössere die Ansicht des Bildes dann siehst Du den Anschluss
Asus Maximus IV GENE-Z Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail - Computer

Wenn sonst alles richtig angeschlossen ist müsste dann alles gehen

Jetzt bekommt das Mainboard zuwenig Strom

Gruss
Sam
Alt 09.02.2012, 16:31   # 8
Matex
Threadstarter

dieser 4poler neben den beiden rollen oben links der cpu ist bei uns ein 8poler also acht löcher wie auch immer man das nennt bin mir nicht sicher^^
ist es egal wenn da ein 4er eingesteckt wird oder so?
Alt 09.02.2012, 17:11   # 9
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Schliesse mal den 4 poligen an,passieren kann da eigentlich nichts,ausser das es nicht geht

Gruss
Sam
Alt 09.02.2012, 22:07   # 10
Matex
Threadstarter

am samstag wird da dann mal rumprobiert, ich melde mich dann ob es geklappt hat oder nicht (ich hoffe mal es klappt^^)
aber wieso ist auf dem bild der stecker 4polig und bei uns nicht:=?
Alt 10.02.2012, 04:52   # 11
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Das ist nur eine Abdeckung (auf dem Bild) laut Handbuch hat man mehre Anschlussmöglichkeiten.
4polig ist eigentlich Standard.
Ja berichte bitte.

Gruss
Sam
Alt 12.02.2012, 16:25   # 12
Matex
Threadstarter

alles funtkioniert, nun muss internetverbindung eingestellt werden, wie findet man seine isp heraus?

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

der router ist eine fritzbox und der anbieter 1&1
Alt 12.02.2012, 16:43   # 13
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Super,war der Kabel wie wir uns das dachten?

Hier für die IP
Wie ist meine IP-Adresse?

Gruss
Sam
Alt 12.02.2012, 22:00   # 14
Matex
Threadstarter

sooo, alles geregelt pc läuft danke für die hilfe
jop, war der kabel. ISP war auch nicht nötig einfach nur vergessen treiber vom mainboard zu instalieren -_-'

mal eine frage nebenbei jetzt, die benutzte maus ist eine logitech mx512 oder so, dazu haben wir noch die cd setpoint 4.24a, es steht drauf die geht nur für xp und vista, kann man die trotzdem noch installieren=?
Alt 13.02.2012, 04:52   # 15
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Schön das jetzt alles läuft
Versucht es einfach. Mehr als nicht klappen kann nicht passieren.
Auf der Herstellerseite habt Ihr geschaut?

Gruss

Sam
Alt 13.02.2012, 14:30   # 16
Matex
Threadstarter

pc läuft alle daten drauf aber eine frage ist noch, er erkennt nicht die 2te festplatte (die SSD)
damit ein pc die erkennt muss diese erst einmal formatiert werden soweit ich weiß, angeschloßen ist die bereits am netzteil an einem der DRIVER anschlüssen.
wie macht man das jetzt?
Alt 13.02.2012, 15:09   # 17
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Schau mal hier rein,da wird von Sebastian alles genau erklärt

So wirds gemacht: SSDs richtig unter Windows 7 einrichten

Danach habe ich es auch gemacht

Gruss
Sam
Alt 13.02.2012, 16:22   # 18
Matex
Threadstarter

die optimierungen müssen nicht gemacht werden die verbessern nur die leistung richtig? will das nicht jetzt alles machen möchte nur die festplatte zum laufen kriegen^^.
ich habe das ganze mit create partition etc gemacht auf den datenträger 1 (der hat 119 GB frei oder so und die festplatte C die bereits erkannt ist hat noch ca 900+GB frei, wird dann wohl datenträger 0 sein oder liege ich falsch?)

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

ok anscheinend läuft es jetzt!
danke für die ganze mühe die hier zur hilfe verwendet wurde jetzt wirds zeit den ganzen kram zu installieren der noch draufmuss
bei problemen melde ich mich halt wieder denke ich(welche hoffentlich nicht auftreten werden )
Alt 14.02.2012, 06:49   # 19
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Ja mach mal

Wenn Du Hilfe brauchst,melde Dich!

Gruss
Sam
Alt 14.02.2012, 15:33   # 20
Matex
Threadstarter

pc funzt alles super aber ein problem habe ich noch immer (keine ahnung woran das liegt)
wenn der pc ne weile lang nicht benutzt wird geht er ja in den standby (muss taste drücken dann fährt er wieder hoch aber war halt nie aus)
mein problem ist, dass der pc dann kein internet mehr hat obwohl er noch immer angeschlossen ist, offline betrieb ist auch aus. ich muss den pc dann immer neustarten damit dies funktioniert.
bin da gerade ziemlich verwirrt :d

Alt 28.05.2012, 03:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.