Kaufberatung Mainboard & Cpu Bundle

Alt 01.02.2012, 19:04   # 1
hirnfrost

Hallo liebe Leute, da mein PC nun komplett aufgegeben hat ( nach zahlreichem gegentesten der Teile, vermute ich das Mainboard hat nen Schaden ) muss ich wohl oder uebel nen neues Mainboard inkl. Prozessor ( der alte ist zu alt s: ) kaufen.

Ich habe mir bereits einige Angebote ausgesucht und haette dazu gerne eine Meinung bezueglich Leistung und Laenge der Aktualitaet wenn man so will.

Ich benutze meinen PC relativ selten um Spiele zu spielen, nach Moeglichkeit sollten aber zumindest Directx 10er Spiele stoerfrei wiedergegeben werden.

Nun zu den Moeglichkeiten :

1.)

MSI 760GM-P23(FX) DDR3 BUNDLE MOTHERBOARD AMD Bulldozer FX-6100 BOX 6x3,3GHz | eBay

2.)

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

3.)

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen

4.)

5.)

Erstmal soweit zu meinen Gedanken.. ihr seht mein Budget bewegt sich um die 200 euro rum, ich weiss nicht ob das nicht zu wenig fuer meine Wuensche ist, aber die Angebote die ich hier habe scheinen mir in Ordnung zu sein.

Schwierig finde ich nur zu sagen, was wirklich besser ist... nach dem lesen von einigen Reviews scheint ja die Anzahl an Kernen nichts ueber relle Leistung zu sagen, und ab da wirds mir zu unuebersichtlich

Ich danke jedenfalls vielmals fuers Lesen und freue mich auf euren Rat oder eventuell ganz andere Vorschlaege.

Mfg Alex
Alt 01.02.2012, 19:41   # 2
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Hallo

Was hast Du den für ein Budget?

Was bevorzugst Du Intel oder AMD?

Was hast Du vom alten PC übrig?

Willst Du etwas vernüftiges musst Du schon etwas mehr investieren.

Schau doch erstmal hier rein

http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-fuer-pcs.html

Dann schauen wir mal weiter.

Gruss
Sam
Alt 01.02.2012, 21:10   # 3
-Crimson-

@TMaxmen: Er will nur aufrüsten und kein neues System, da sind deine Fragen ein wenig fehl am Platz. Budget fürs Aufrüsten ist übrigens erwähnt...

@hirnfrost:

Um etwas dazu sagen zu können brauchen wir ein wenig mehr Informationen zu deinem jetzigen System. Bitte liste alles vollständig auf inkl. RAM (Hersteller/Serie/Takt), Netzteil (Leistung/Hersteller/Modell) und sonstiges...
Welchen CPU-Kühler hast du? Evtl. kannst du ihn weiter nutzen...

Bei so einem Aufrüsten ersetzt man immer CPU + Board + RAM. In den meisten Fällen kann man den RAM nicht wieder verwenden. Der RAM wird immer aus der QVL des Boards gewählt.
2x 150 GB WD1500HLFS @Raid0 // 500 GB WD5001AALS
be quiet! Straight Power 550W // Lian Li PC-60FWNX
Alt 02.02.2012, 18:27   # 4
TMaxmen

Benutzerbild von TMaxmen

Hallo

@Crimson

Stimmt mit dem Budget hatte ich überlesen,Sorry

Aber was für eine CPU sollte man schon wissen 3x AMD Boards und einmal Intel??

Ausserdem

Zitat von hirnfrost
Ich danke jedenfalls vielmals fuers Lesen und freue mich auf euren Rat oder eventuell ganz andere Vorschlaege.

Frage nach der restlichen Hardware die er hat sollte man auch wisssen oder??

Also ganz fehl am Platz sind die Fragen dann doch nicht

Mein Vorschlag

http://www.alternate.de/html/product...V_EVO/864914/?

Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR3-1333 4 GB zusammen

AMD Phenom II X4 955

Liegt in etwa bei 250,00-300,00€

Bekommt man aber auch alles gebraucht bei Ebay

Gruss
Sam

Alt 28.05.2012, 03:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.