Problem mit PC-Sound

Alt 27.01.2012, 21:00   # 1
Digrigrigi

Hi Forenmitglieder,

ich habe mir die teile für einen neuen Gaming PC von der Seite "Die Netzwelt.de PC-Bastlerecke - hier findet ihr aktuelle Bauvorschläge für PCs"
http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-fuer-pcs.html

bestellt. Es ist der Gaming PC in der Preisklasse 700-900€, das einzige was ich verändert habe ist, das ich nicht die dort beschriebene Grafikkarte genommen habe sondern die Asus Geforce gtx 570 aus dem Gaming PC der selben Seite nur für 1100-1300€.
Dann habe ich den PC Ordnungsgemäß zusammengebaut und als Betriebssystem Windows 7 Home Premium Installiert.

An den 3,6mm Klinke ausgang habe ich mein Mischpult angeschlossen, daran die Frequenzweiche usw. .
Nun habe ich folgendes Problem, gemerkt habe ich es als ich das erste spiel gestartet habe: Wenn ich z.b. ein spiel spiele ertönt schon im Menü ein Lautes rauschen aus den Lautsprechern, wenn ich das spiel dann Starte verändert sich der Ton mit jeder bewegung die ich mache. Später habe ich gemerkt das dass rauschen auch da ist wenn ich nicht spiele sondern auch wenn ich Fenster nur auf dem desktop hin und her bewege, wenn man die Tops aufdreht hört man es deutlich, sonst ist es nur "relativ" leise.
Doch es wird noch besser, selbst wenn ich den Klinke stecker rausziehe ist das rauschen noch leise zu hören!!?? (obwohl keine Verbindung mehr zum PC besteht)
So viel zum Problem.... nur welche Lösung??
Eigendlich kann ich ausschließen das es an der Anlage liegt, da die an meinem vorherigen Computer super gelaufen ist. Außerdem ist das rauschen ja nich immer gleichstark zu hören und wenn der PC aus ist, ist das rauschen auch weg.

Für mich sieht es so aus das, dass rauschen immer stärker wird je mehr der PC belastet wird doch an welchen Komponenten es genau liegt weiß ich nicht. Es ist mir auch ein Rätsel wie sich das auf den Ton überträgt, im internet stehen zwar ein paar beiträge darüber, dass evtl. Kabel nicht richtig abgeschirmt sind aber ne Lösung hab ich nirgendwo gelesen.

So das wars erstmal, entschuldigt bitte den langen Text aber ich wusste nicht wie ich es sonst hätte kürzer beschreiben sollen.
Jetzt hoffe ich nur das irgendwer eine Lösung zu dem Thema hat, das würde mich sehr freuen.
Danke schonmal im voraus.....

mfg
Alt 29.01.2012, 13:50   # 2
Digrigrigi
Threadstarter

Hat wirklich niemand eine Idee oder einen Ansatz womit man mal Probieren könnte das Problem zu beheben??

Wäre echt froh wenn sich jemand melden würde.

mfg

Alt 28.05.2012, 03:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.