Hallo Leute,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar bootet mein PC nicht mehr von allleine. Es ist ein Stand-PC der Marke Medion und er ist ca. ein Jahr alt, ich habe noch nie an ihm rumgebastelt, sprich die komplette Hardware, etc ist noch im Original, der Rechner wurde auch nie aufgeschraubt.
Dennoch habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ihn einschalte, zwar das Bios.Logo von Medion erscheint, danach aber nichts mehr passiert ausser dass in der linken Bildschirmecke ein Bindestrick blinkt...
An dieser Stelle bleibt mir nicht anders übrig als den Rechner wieder auszuschalten...
Wenn ich ihn also hochfahren will, bleibt mir nur, solange das Logo am Anfang erscheint, F8 zu drücken, woraufhin ich ins Boot - Menu weitergeleitet werde... hier kann ich dann ganz normal von C booten lassen un der Rechner fährt sich ganz normal hoch...
Das Problem ist natürlich dass ich immer noch oft vergesse F8 rechtzeitig zu drücken und im allgemeinen ist das ja auch kein wünschenswerter Zustand, also der PC sollte schon von alleine wissen dass er von C zu booten hat.
Mein Frage ist jetzt, kann ich da irgendwie Abhilfe schaffen, also im laufenden Betriebssystem irgendwo standardgemäß einstellen wie der PC zu booten hat oder ist das ganze vllt ein Hardware Fehler?
Danke im Voraus für die Antworten