| | # 2 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.01.2012 Ort: Dahoam
| Habe schon mal etwas nachgeschaut und habe folgendes auf Mindfactory gefunden: 1. CPU : Intel Core i7 2700K 4x 3.50GHz 291,91€ 2. DDR3-Ram 8GB : Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single 4x62,09 = 248,36€ 3. Kühler : Scythe Mugen 2 REV B 32,80€ 4. SSD : 90GB Corsair Force 3 Series 2.5" 109,00€ 5. HDD : 2000GB Seagate Barracuda ST2000DM001 122,93€ 6. Board : ASRock P67 Extreme6 Intel P67 137,41€ 7. Hot-Swap : DeLock Wechselrahmen 3.5" für 2x 2,5" 27,83€ 8. GPU : 1024MB Palit GeForce GTX 560 Ti Sonic Aktiv PCIe 2.0 x16 203,89€ 9. BluRay-Brenner : LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz 68,95€ 10. BluRay-Rom : LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Schwarz 45,72€ 11. Kartenleser : Equip 3.5" (8,89 cm) Multi Front 15,40€ 12. Gehäuse : Suche ich erst zum Schluß 13. Netzteil : 650W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular 139,57€ ____________________________________________ Gesamt : 1443,77€ Das ASRock P67 Extreme6 Intel hat 10 SATA-Plätze und sonst auch alles ausser nen anderen Chipsatz Intel P67. Beim Kartenleser vermisse ich noch den Videoeingang (Cinch) |
|
| | # 3 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| 4x mal ein Dual RAM Kit bestehend aus jeweils 2 4GB Modulen. Wie willst Du das auf ein Mainboard mit gerademal 4 RAM-Bänken stecken? Du brauchst entweder 4x4GB Module, oder 4x 8GB Module, wobei 16GB RAM Dir im Normalfall völlig ausreichen würden. Pro 8GB Modul musst Du mit etwa 100.-€ rechnen. Ich stelle Dir im Laufe der Woche eine Video-Workstation in die Bastlerecke mal rein. http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-fuer-pcs.html
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 5 |
| Oh, das Kürzel "single" hab ich wohl überlesen. Nichtsdestotrotz, für einen Videoworkstation halten wir uns an die Vorgaben von Intel und nehmen keine OC-Module. Da kommen 1333er DDR3 RAMs rein und die wählt man passend zur RAM Kompatibilitätsliste zum jeweiligen Mainboard. Wie gesagt, 16GB reichen Dir vollkommen aus. Auf die Unterschiede der Chipsätze komme ich noch in der Bastlerecke genauer zu sprechen. Ich denke, dass ich Dir für knappe 1500.-€ ein besseres Setup anbieten kann.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # 6 | |
| Hab mich auch geirrt. Und zwar sollte es der Wechselsahmen werden Icy Box 3,5"(8.9cm) SATA IB-172SK-B ALU Da passen eben 3,5" & 2,5" HDD's rein. Zitat:
.Bin schon seit 3 Tagen am recherchieren, aber es gibt zuviele verschiedene Meinungen über Hardware und bei ca. 2000€ (mit neuer Tastatur+Maus+Monitor+Sonstigem) solls doch was besonderes werden .Habe 2 Jahre dafür gespart und es würde mich furchtbar Ärgern wenn sichs hinterher als "Halbflop" erweist .Nach allem was ich in letzter Zeit gelesen habe, favorisiere ich den Z68er Chipsatz. Danke nochmal und sag mir bescheid wenn Dein Setup fertig ist. | |
|
| | # 7 |
| Hi. Dein System ist fast fertig. Hab allerdings ein paar Anregungen zu Deinen Wünschen: 1. Bei Deinen Wünschen zur Erweiterbarkeit usw. wird es schwierig, ein Gehäuse mit einer Maximalhöhe von 45cm zu verwenden. Da kommen wir nicht ganz hin, da Du ein system im ATX-Format brauchst, möglichst viele Festplatten einbauen möchtest (8x SATA) und zudem später mit 2 Grafikkarten fahren willst. Vieles davon wäre mit einem MATX System nicht machbar. 2. Hot Swap Plattenkäfig Da habe ich an sowas gedacht: Lian Li Industrial Co., Ltd. und Lian Li Industrial Co., Ltd. 3. Gehäuse Dachte an das hier: Lian Li Industrial Co., Ltd. 4. Mainboard Asus P8Z68 Deluxe/GEN3 Es bietet eigentlich alles, was Du brauchst (SATAII/III, eSATA, IEEE1394a, USB2.0/3.0, Bluetooth) 5. RAM 8GB Module sind ein Abenteuer für sich. Asus listet 2 Module in der Kompatibilitätsliste (ADATA und Samsung). Ich konnte nicht einen einzigen Händler in Deutschland finden, der diese RAMs anbietet. 4x 4GB wären kein Problem und ich bin fest davon überzeugt, dass Dir das vollkommen ausreicht 6. Einspeisung von Videosignalen Wäre mit einer TV-Karte, oder einer Videoschnittkarte machbar. 7. Netzwerk Das Mainboard bietet 2x GLAN an. Soll der Rechner zusätzlich noch WLAN unterstützen?
|
| | # 8 |
| Das oben genannte Gehäuse habe ich bereits verworfen, da ich da nicht alle optischen Laufwerke inkl. der HDD-Wechselrahmen unterbringen kann. Wäre schön, wenn Du Dich mal zu Wort melden würdest, damit wir uns mal über das Gehäuse unterhalten können. Eine 45cm Bauhöhe ist jedenfalls so nicht machbar.
|
| | # 10 |
| @N-Traxx Wegen dem Gehäuse mache ich mir die wenigesten Sorgen, da ich es erst zum Schluß entscheiden werde, welches ich nehmen werde. Der Grund ist Ganz einfach, da ich dann weiß was ich alles verbauen muß und was ich alles an jeweiligen Schächten brauche. Also nun zum Mainboard. Besser ich fang damit an was ich gerne hätte und ich weiß es wird schwierig, da Wunsch und Wirklichkeit oft nicht zusammenpassen. Ich dachte an 8-10 SATA Steckplätze, weil ich 4x3,5" HDD's fest verbauen will. Zusätzlich soll eine 90 - 120 GB SSD-Platte (2,5" oder 3,5") rein fürs Betriebssystem. Dann noch 2 Laufwerke als Blu-Ray (Brenner und ROM). Ein 5,25" Wechselrahmen für 3,5" & 2,5" HDD's (Brauche ich für Sicherung und um HDD's zu testen und zu bearbeiten) Damit bin ich bei 9x SATA - kann zur Not auch nur einen 3,5" Wechselrahmen einbauen (Den brauche ich mindestens), dann bin ich bei 8xSATA. Kann ja eine HDD-Dockingstation per eSATA zur Not für 2,5" HDD's benutzen. Da ich solche Platten am wenigsten zu reparieren habe. 2x Lan muß sein 1xFirewire muß auch sein, wegen der Camcorder. Bluetooth und W-Lan kann muß aber nicht sein, da man das auch mit USB sehr gut lösen kann. Die wichtigste Frage für mich ist nach wievor die des Chipsatzes. Bevorzugen würde ich den Z68er, eben weil er alles in Kombination bietet. Aber ich kenn mich persönlich nicht damit aus wegen mangelnder Erfahrung damit (Hab's leider nur mit älteren Systemen zu tun Im Netz lese ich eben verschiedene Aussagen, aber bei Video-Schnitt-Computern wird eben meist der Z68er empfohlen. Wenn für mich die Frage des Mainboards/Chipsatz geklärt ist sollte der Rest nicht mehr so schwer sein. Habe dieses hier gefunden ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Hat 10xSATA, Z68er Chipsatz, 2xLan, nutzt die Intel Grafik, 1x Firewire, zwar kein Bluetooth und WLan (aber kann man ja mit USB abdecken) Wegen der RAM's gebe ich Dir recht, 4x4GB sollten reichen. Und ist auch leichter zu bewerkstelligen. Du hast mal erwähnt das Du nur 1333 einbauen willst gibt es dafür einen Grund warum Du keine höheren Ram's willst und wenn ja, welchen? |
|
| | # 11 |
| Beim Board hab ich an das Asus P8Z68 Deluxe gedacht. Gehäuseseitig hänge ich gerade beim Lian Li PC-A71F fest. Es hat zwar eine Fronttür, aber auch verdammt viel Platz im Inneren, weshalb es eigentlich für Workstations bestens geeignet ist. USB3.0 für die Front müsste man hier jedoch zusätzlich einbauen, was aber kein Problem ist.
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 08.02.2012
| Hy zusammen, ich bin gerade am neu anschaffen eines PC für CAD Software (allpan) und will damit auch meine privaten HD-Videos bearbeiten und schneiden. Könnt Ihr mir kurz helfen ob meine Zusammenstellung so O.K. wäre oder ob ich was übersehen haben? Vor allem bei der GRAKA bin ich mir nicht sicher, ob die für Videobearbeitung ausreich? So soll´s evt. werden: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 ASUS P8Z68-V LE, Sockel 1155, ATX, DDR3 Cooler Master Hyper TX 3 EVO - Intel/AMD 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 PNY QUADRO 600 1024MB DDR3 BULK BitFenix Raider Midi-Tower black, ohne Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold OCZ Vertex 3 60GB SSD SATA Hitachi Deskstar 7K1000.D 1TB SATA 6GB's Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B LiteOn iHAS224-19 schwarz LiteOn iHAS224-19 schwarz OEM Microsoft Windows 7 Professional 64-bit Danke schon mal vorab für ewure Hilfe und Tipp´s |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 09.02.2012
| Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der neben Officeanwendungen und Internet ausschließlich für Full HD-Video – und Fotobearbeitung verwendet wird. Gespielt wird mit dem Rechner überhaupt nicht. Für die Videobearbeitung werde ich Adobe Premiere und After Effects CS5 benutzen und als System habe ich Windows 7 64 Bit. Meine Budgetgrenze liegt bei 800 Euro! Ich habe mich im Laden schon mal ein wenig beraten lassen und bin auf folgende Komponenten gekommen: CPU: Intel i5 – 2400 oder 2500 (K Variante nicht zwingend notwendig, da ich zugunsten der Lebensdauer und aufgrund mangelnden Wissens wohl nicht übertakten werde) Grafikkarte; Nvidia GeForce GTX 550ti 1024 MB Arbeitsspeicher: 8GB RAM HDD: 1000 GB 7200 RPM Außerdem sollte ein DVD Brenner mit Blue Ray Player dabei sein. Leider habe ich nicht besonders viel Erfahrung und Ahnung was PC – Komponenten angeht. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mein System mit Mainboard, Kühler, Gehäuse und Netzteil und allem was sonst noch nötig ist, vervollständigen könntet oder Verbesserungstipps habt. Gerne auch was Marken und Spezifikationen der Einzelteile angeht, da es da ja wohl große Qualitätsunterschiede gibt... Allerdings möchte ich aufgrund des Budgets nicht auf einen i7 aufrüsten und im Moment auch noch keine SSD verbauen. Grüße, Chromeo |
|
| | # 15 | |
| Registriert seit: 30.04.2011
| Zitat:
Gehäuse ist sicher Geschmacksache. Netzteil sollte ein Markenteil mit 350-400 Watt gehen. | |
|
| | # 16 |
| So, Deine Workstation ist soweit fertig. Du findest sie hier: http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...st1471129.html Ich hoffe, dass ich weitgehend Deine Bedürfnisse mit diesem Rechner erfüllen kann, zumal ich doch einiges dabei herumexperimentiert habe. Grüsse. @Kitzler101 & chromeo82 Jetzt kann ich mich um Euch beide kümmern. @Kitzler101 Wie hoch liegt Dein Budget?
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| adobe, beratung, computer, foto, premiere, video, videoschnitt |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

.

.
.