| | # 2 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Treiber für Soundblaster-Karte sind hier zu finden: support.creative.com/Products/product_list.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster# - allerdings sehe ich dort nach einem Klick auf "Live!" etliche unterschiedliche Karten. Hier musst du zunächst herausfinden welche in deinem System genau werkelt und dann den entsprechenden Treiber besorgen. Etwas komisch finde ich allerdings, dass Windows hier nicht in der Lage ist eigenständig Treiber zu finden. Eine Alternative wäre ein USB-Gameport-Adapter, hier musst du allerdings genau auf die Beschreibung achten. Es gibt einige Anbieter die explizit ausschließen, dass mit ihren Produkten alte Joysticks wieder funktionsfähig werden, obwohl deren Produktbeschreibung das Stichwort "Gamer" enthält. Hier also nicht unbedingt zum erstbesten Angebot greifen, sondern etwas vergleichen und Nutzer-Kommentare lesen. |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 26.10.2011 Ort: Marbach SG CH
| Alternative Möglichkeit wenn du nichts passendes findest: 1.Auf Start klicken>Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften öffnen. 2.Auf der linken seite muss der Geräte-Manager geöffnet werden. 3.Rechtsklick auf die nicht erkannte Hardware und Eigenschaften öffnen. 4.Nach Hardwareerkennung suchen und die oberste Bezeichnung kopieren. 5.Bei Any drivers you need! / Known devices: 7960585 nach der kopierten Device ID suchen. 6.Treiber runterladen und installieren. |
|
| | # 4 |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Laut meinen Informationen wurde der Support für die SB Live Soundkarten schon länger bei Creative eingestellt. Creative listet diese Soundkarten nicht mehr in ihren Windows 7 Kompatibilitätslisten auf, wobei hier von einer Treiberinkompatibilität zu Windows 7 auszugehen ist. Creative Weltweite Unterstützung Lediglich die 24-bittige SB Live wird noch unterstützt. Für die normalen SB Live Karten sind nur Windows 2000/XP Treiber verfügbar.
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |