pc startet nicht mehr

Alt 13.01.2012, 06:13   # 1
J0KER

hallo liebe user ich brauche mal hilfe und zwar hab ich gesetrern musik übern pc gehört und der pc ist hängen geblieben ich hab meine frau gefragt was ich machen soll sie meinte stromausfall(hinten am schalter aus machen) ich hab mir nichts bei gedacht und habe es gemacht dann hab ich den hab ich ihn wieder an gemacht und jetzte stehet da . . . setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers und kommt ein schwazer blidschim der lüfter läuft noch aber mehr auch nicht so ich hab ja 2 festplatten drinne und kammm nicht ins boot menü und hb den bios restatet das ich wieder rein komem dannn hat er angesagt als ich win xp cd(orgniale) rein gemacht habe das ich keine installirte festplatte drinne ist dann bin ichpenn geganngen und meine frau hats hin bekomme das i-was geht und jetzte kommt wieder das Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers und die cd geht trozdem net bitte um hilfe bin auf den pc angwiesen
danke im vorraus
Alt 13.01.2012, 10:24   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Man gebe mir eine Tüte mit Satzzeichen - eine große Tüte voller Punkte und Kommas

Okay - dein Problem könnte ein Hardware-Defekt an der Festplatte sein. Ich nehme an das das verbaute Netzteil ein No-Name-Gerät ohne Sicherheitsfunktion ist? In dem Fall könnte das abrupte Ausschalten im vollen Betrieb sich direkt auf die Hardware durchgeschlagen haben.

Zitat:
...meine frau hats hin bekomme das i-was geht...
Ja, irgendwas ist natürlich etwas schwammig. Ich nehme an sie ist dafür verantwortlich, dass das Mainboard wieder eine Information ausgibt? Diese hier?:

Zitat:
...das Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers...
Würde an deiner Stelle das System komplett vom Netz nehmen. Stecker aus dem Netzteil und aus der Steckdose. Anschließend die Hände am Gehäuse des PCs erden. Sprich das Gehäuse anfassen. Dann kannst du mal die einzelnen Elemente abstöpseln und dann wieder anschließen.

Lass den PC mal jeweils nur mit einer Festplatte laufen um zu schauen ob sich dort was tut.
Alt 13.01.2012, 12:30   # 3
J0KER
Threadstarter

no hard disk is detected! und wenn ich es weiter laufen lasse kommt:
CD-ROM Boot Priority . . No Medium
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Bood device and press a key
Und wen ich ne Xp CD rein mache,dann steht da.
Es wurde ein Problem Festgestellt.Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiter hin angezeigt wird, müssen sie folgende schritte folgen:

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installieren Festplatten bzw. Festplattencontroller.
Stellen sie sicher,dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führensie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Alt 13.01.2012, 14:05   # 4
J0KER
Threadstarter

So habe jetzte win xp auf ein stick gemacht . und jetzte steht da:

Windows konnte nicht gestartet werde, da ein festplatten-
konfiguratinsprolem vorlag.
Von ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden.
Überprüfen sie Startfard und Datenträgerhardware.
Informieren sie sich in der Windows-Dokumentation übr die Hardwarefestplattenkonfiguration,und ziehen sie die Hardwarereferenzhandbücher für zusätliche Informationen zu Rate

und bei der anderen steh das iastor.sys das das fehlt
Alt 13.01.2012, 14:58   # 5
L.Gerlach
Community Beauftragter

Der 0x0000007B-Fehler ist laut Microsoft-Support ein Problem mit einem Geräte-Treiber. Die Hilfe dort wird aber wohl nicht weiter helfen. Bei der Suche im Netz bin ich auf folgendes gestoßen: Beim Start die F6-Taste gedrückt halten, während die Installations-CD im Laufwerk ist. Dann versucht er notwendige Treiber zu installieren, bzw. schaut ob diese auf dem Datenträger vorhanden sind.

Hilft natürlich nichts, wenn er das CD/DVD-Laufwerk gar nicht mehr erkennt. Hast du die Möglichkeit dir irgendwo ein anderes Laufwerk auszuleihen?
Alt 14.01.2012, 03:10   # 6
J0KER
Threadstarter

ich danke dir dir
problem gelöst hab einfach jetz win 7 drauf geklatche *würk*

jetzte hab ich ein anders problem ich kann kein neues netzwerk isterliren
Alt 16.01.2012, 16:19   # 7
L.Gerlach
Community Beauftragter

Vielleicht hilft dir folgender Thread:
www.netzwelt.de/forum/dsl-netzwerk-technik/104960-netzwerkproblem-vista-windows-7-a.html

Alt 28.05.2012, 03:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.