Gaming Rechner zusammenstellen

Alt 11.01.2012, 14:18   # 1
Phanta

Hallo zusammen
ich würde mir in naher zukunft gerne einen schönen gaming rechner zusammenstellen.
Es sollte max bis ca 800 euro gehen, aber ein wenig drüber is ok
Außerdem hätte ich ganz gernen einen intel i7 prozessor.
Am Gehäuse kann ruhig gespart werden.
Nun würde ich ganz gerne dass die Teile gut aufeinander abgestimmt sind.
Allerdings kenne ich mich was das angeht nicht so ganz aus und würde mich über eure unterstützung freuen
bin schon ganz gespannt

Grüße Phanta
Alt 11.01.2012, 14:52   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

schau doch mal hier rein:
http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-fuer-pcs.html
Evtl. ist da was für Dich dabei.
Alt 11.01.2012, 15:12   # 3
Phanta
Threadstarter

Das Problem was ich habe besteht meistens darin,dass ich entweder einen Pc finde mit deinem i7 Prozessor aber einer eher schlechteren Grafikarte oder aber einem i5 prozessor und na guten grafikkarte.
Bei deinem Link ist das ja iwie ein ähnliches Problem
Alt 11.01.2012, 15:22   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Der Aufpreis für einen I7 lohnt sich kaum, ausser man hat passende Anwendungen, die auch die 8 möglichen Threads auch auslasten können. Das ist bei Spielen kaum der Fall. Mit einem i5 und besserer Grafikkarte hast Du das bessere System für Spiele, als I7 und schlechtere Grafikkarte.
Bei einem Budget von 800.- hat man leider auch nicht die Möglichkeiten, die schnellsten Komponenten zu verbauen. Bevor Du aber am Netzteil dann sparst, greife doch lieber zu einem I5 System. Die 100-200MHz des I7 mit seinem Hyperthreading merkt man kaum, die bessere Grafikkarte jedoch schon.
Alt 11.01.2012, 21:22   # 5
Phanta
Threadstarter

Na gut aber was is denn Hyperthreading?^^ Und am Netzteil wollt ich ja nich sparen sondern am gehäuse das kann meinetwegen auch ne hundehütte sein xD
Und was für Anwendungen würden zb diese 8 threads auslasten und was sind die threads?
Alt 12.01.2012, 02:50   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hyper-Threading – Wikipedia

Die meisten Anwendungen, die auf SMT setzen und die 8 logischen Kerne (4x echte Kerne / 4 HT Kerne) des I7 ordentlich ausnutzen, kommen eher aus dem Profibereich:
- Video- und Audio Encoder
- Video- und Audioschnittprogramme (z.B. Steinberg Wavelab)
- Audio-Sequencer (z.B. Steinberg Cubase, Propellehead Reason)
- Datenbanken (z.B. SQL)
- Serveranwendungen
- Packprogramme (7-Zip, Winrar, Winzip)
usw.

Die in der Bastlerecke veröffentlichten Spiele-PCs sind allesamt mit Bequiet! Netzteilen ausgestattet, welche neben Kabelmanagement, Schutzfunktionen mindestens ein 80+ Silber Zertifikat haben, sowie der EuP-Energierichtlinie entsprechen. Der Hersteller (Listan) gibt auf diese Netzteile 3 Jahre Herstellergarantie, sowie 1 Jahr Vor-Ort-Austauschservice ab Kaufdatum. Sie arbeiten leise, efiizient und bieten eine solide und stabile Stromversorgung für den PC, wie schon so oft in einschlägigen Hardwaretests zu lesen war.
Siehe auch hier:
Test: Drei neue Netzteile im Bereich 550 bis 650W

Bei Gehäuse kann man auch nicht unbedingt alles nehmen, was der Markt bietet. Man muss schon dabei beachten, was man in den PC einbaut.
So spielt bei der Wahl eines Gehäuses folgendes eine wichtige Rolle:
- Mainboardgröße
- CPU-Kühler Einbauhöhe
- Länge der Grafikkarten
- Festplattenentkopplung
- allgemeine Belüftungsmöglichkeiten
- Aufrüstoptionen
- Ausstattung (USB2.0/3.0 Frontanschlüsse)

Ich verwende in der Regel Lian Li Gehäuse aus Aluminium. Das PC-60FN erfüllt mit seinen knappen 90.-€ so ziemlich die meisten gestellten Anforderungen und bietet zudem einen vernünftigen Kompromiss aus Funktionalität, Design und Erweiterbarkeit.

Alt 28.05.2012, 03:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.