| | # 6 | |
| Hardware Guru Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Zitat:
__________________ Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. Kein Support via PN! Bin bis zum 02.06.2012 in Urlaub. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.01.2012
| Danke N-Traxx für die Info. Aber mein besonderer Dank gilt hier natürlich L. Gerlach Wer der einem was erzählt, dann versteht sogar die Mutti das!!! Ich hab mir diese Seite mit dem Agando Shop mal angeschaut und den PC so konfiguriert, wie von Dir beschrieben. Danach käme dann der PC auf 548 Euro plus Versand. Nun noch vielleicht eine letzte Frage. Ich habe aus Platzgründen einen Laptop, der Windows 7 hat, und wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich ich auch das Windows Programm auf CD Jedenfalls steht auf der CD x Windows Recovery Media for Windows Produkts und auf den anderen CDs steht einmal genau das Gleiche und auf der dritten CD steht Asus Driver & Utility. Allerdings steht auf dieser Windows7 Recovery Media for Windows 7 Produkts noch unten drauf For distribution only with a new ASUS PC. dann kann ich wohl dieses hier nicht gebrauchen oder??? |
|
| | # 8 |
| Ach übrigens habe ich von dem zuerst beschriebenen Computeranbieter jetzt Antwort bekommen, der würde statt des Standart-Netzteils ein Coolermaster GX 450 einbauen mit ebenfalls 5 J Garantie. Dann käme der Computer inklusive Versandkosten 568,99 Euro(falls ich meine Windowsversion nicht nutzen kann, sonst 80 Euro weniger) Ist das denn was oder sollte ist der Agando PC trotzdem dann besser? Ich meine weil der von Ankermann ja dann irgendwas mit Quad(also Phenom Quad-Core mit 3,30 GHz ) hat, während der von Agando "nur" einen Dual-Prozessor mit 3,0 GHz hat, dafür aber ein be Quiet 550 Netzteil ![]() ![]() ![]() |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 20.09.2011
| also zum ersten mal über das betriebssystem: die recovery-cd kannst du leider nicht verwenden. da ist nämlich kein installierbares windows 7 oben sondern nur ein eine kopie des ursprungzustandes deines laptops. dh die installieren win7+alle treiber und sonstige programme auf einem musterrechner und erstellen davon kopien des neuzustandes. so braucht sich der enduser nicht mit neuinstallationen und konfigurationen herumärgern. dh aber auch das du die recovery-cd nicht verwenden kannst weil in deinem neuen pc ja ganz andere komponenten verbaut sind wofür die treiber ja nciht vorhanden sind. musst also ein neues betriebssystem kaufen (vorsicht- keine upgrade-versionen kaufen, sondern vollversionen) duo-bzw quadcore cpus bezeichnen die anzahl an rechenkernen die in einer cpu verbaut sind. dh eine duo-core-cpu hat 2 rechenkerne und kann so 2 prozesse gleichzeitig berechnen. quadcore hat 4 kerne, etc. für die grafikkarte ist der duo-core völlig ausreichend, weil die meisten programme/spiele noch nicht wirklich cpus mit mehr kernen unterstützen und der bessere cpu sowieso von der grafikkarte gebremst werden würde. @trolls: hoffe ich liege da einigermaßen richtig zu den anbietern kann ich leider nix sagen, weil ich sie nicht kenne. |
|
| | # 10 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Im Grunde nehmen sich die Geforce GTS 450 und die Radeon HD 6790 in Fragen der Spiele-Leistung nicht viel. Die Radeon hat dabei in der Praxis ein kleines Leistungsplus. Im direkten Vergleich gefällt mir aber dein gepostetes Angebot schon besser als das von mir. Grundsätzlich steht und fällt die Darstellung von Spielen schon sehr mit der entsprechenden Grafikkarte. Aber warum einen Dual-Core nehmen, wenn man einen Quad-Core haben kann, der zudem noch mehr Leistung bietet ... War in dem Zusammenhang noch irgendwie von einer anderen Grafikkarte ausgegangen : / Hatte die GX-Serie von Cooler Master noch irgendwie negativ in Erinnerung, aber das GX 450 scheint ein gutes Produkt zu sein. Denke in der Zusammenstellung ist das Angebot recht ordentlich. Musst aufpassen, dass du ein 64Bit Windows erhältst. |
|
| | # 11 |
| Ha! da ist ja schon wieder der nächste Fallstrick. Ist die Windows 7 OEM Version auch eine Vollversion? ich hab die nämlich schon für 59 Euro gesehen,(absolut neu, nicht von privat) während ich für eine Windows Vollversion erst Angebote ab 80 Euro gefunden habe. Oh man ! Warum muss das immer so kompliziert sein! Heute will ich meinen Sohn erstmal überreden, Abstand von diesem Aspire M3410 zu nehmen und noch etwas zu sparen. Sonst kauft er vielleicht billiger aber im Endeffekt teurer, weil der Rechner nicht das ist, was er gebrauchen könnte! Die Hilfen hier sind jedenfalls absolut toll und schnell. Ich bin froh hier gelandet zu sein! |
|
| | # 12 |
| Community Beauftragter Registriert seit: 22.03.2011 Ort: In der Kiste mit den W-LAN-Kabeln.
| Die OEM-Version unterscheidet sich nicht groß von der Standard-Version. Sie ist ebenfalls eine vollständig funktionierende Vollversion. Die Unterschiede sind: Du erhältst nur entweder die 32Bit oder die 64Bit Version von Windows 7 - hier solltest du auf die 64Bit Version zurück greifen. Darüber hinaus bietet Microsoft dir in diesem Fall nicht den kostenlosen Support über die Hotline an - die du dann aber durch Hilfestellung im netzwelt Forum |
|
| | # 13 |
| Super, dann wird der Rechner ja etwas günstiger. Man, wenn ich hier noch mehr sparmöglichkeiten finde, dann krieg ich ja bald Geld zurück ![]() Es macht sich halt bezahlt, wenn Fachmänner ohne "Hintergedanken" Ratschläge verteilen. Eigentlich ärgere ich mich mittlerweile über die Beratung in dem Geschäft! Denn (ich war ja nicht dabei) wenn mein Sohn sich nicht gänzlich verstellt hat, wäre klar gewesen, dass er den Rechner z. Zt. hauptsächlich zum gamen haben will und nicht um umfangreiche Recherchen zu machen oder Geschäftsbriefe zu erstellen. Und auch wenn er noch keine Spiele spielen darf (ist bei Kumpels meines Sohnes schon üblich) wie Call of Duty, Medal of Honor oder Battlefield, so ist es doch abzusehen, dass die Spiele ingsgesamt immer umfangreicher werden. selbst ein PC zum gamen wird doch nicht nur für ein Jahr gekauft, oder bin ich da wieder auf dem historischen Holzweg? Dann wundert es mich gar nicht, dass soviele Leute in jungen Jahren schon pleite sind! |
|
| | # 14 |
| In dem Zusammenhang ist das hier vielleicht interessant: www.netzwelt.de/news/79647-onlive-computerspiele-per-internet-stream-update.html Der Artikel beschreibt den Dienst OnLive - der in Deutschland noch nicht verfügbar ist, in den Staaten aber schon gestartet. Wenn sich das oder ein ähnliches Konzept irgendwann durchsetzt, brauchen wir für hochkomplexe Spiele eventuell bald nur noch einen Rechner der in der Lage ist einen Browser zu öffnen. |
|
| | # 16 |
| Aber jetzt mal ehrlich. Ich weiß ja, dass ich anscheinend zu einer aussterbenden Art gehöre, weil ich meinem 14 Jahre altem Sohn verbiete Spiele ab 16 o. 18 zu spielen. Wir sind übereingekommen, dass u. U. ein Jahr vor der Altersbeschränkung das gewünschte Spiel begutachtet und dann eventl. erlaubt wird. Mittlerweile bin ich natürlich die absolut letzte Mutter, weil fast jeder von seinen Kumpels schon Spiele ab 18 im Schrank hat. Natürlich weiß ich, dass mein Sohn die da spielt, aber ich bin nicht bereit, diese Spiele zuhause zuzulassen, solange ich die Möglichkeit habe. Ich hab mir Call of Duty, Medal of Honor und Battlefield angesehen, soweit man das Online kostenlos konnte und ich bin einfach nur entsetzt, WIE realistisch diese Spiele zum Teil sind. Und wenn ich mir überlege, dass ich erst seit zwei Jahren einen eigenen Rechner habe(vorher hab ich den von meinem Sohn mitbenutzt, weil der da noch nicht in seinem Zimmer stand. Den Rechner in seinem Zimmer haben zu dürfen, war sozusagen ein Geburtstagsgeschenk von mir, weil ich da wieder ein Stück Kontrolle abgeben musste, was PC-Tätigkeiten angeht) Und ich bin immer noch bestens zufrieden mit meinem Laptop. Er spielt bis jetzt jedes Spiel, was ich mir drauflade ohne Probleme und ansonsten finde ich ihn nur dann langsam, wenn Sohnemann mal wieder mitten am Tag ein Mega-Download macht und nix sagt! Wie kann es dann sein, dass sein Rechner, der jetzt 2 Jahre alt ist(er hat sich damals gleich einen neuen gekauft) jetzt angeblich schon wieder zu klein ist? Macht er vielleicht was falsch. Oft spielt er ein spiel z.B. Minecraft und unterhält sich über skype mit Kumpels. Kann es daran liegen? Er behauptet dass Minecraft auch offline gespielt, oftmals ruckelt. Allerdings lädt er sich auch tausend Sachen runter! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |