Windows 7 Utimate 64bit botet nicht CRC Fehler

Alt 09.01.2012, 00:45   # 1
mrosca

Windows 7 Ultimate 64bit botet nicht. Neue Installation CRC Fehler.

Hallo zusammen,

Gerade als ich zum Silvester gehen wollte, der Rechner konnte sich nicht herunterfahren. Ich hatte die Meldung erhalten dass ein Programm im Hintergrund durchläuft. Da ich nicht mehr warten konnte, hatte nur eine stunde bis zum Silvester, habe ich den Strom selber ausgeschalten.
Als ich später den Rechner einschalten wollte, konnte ich es nicht mehr.
Ich habe versucht erst den Windows zu reparieren, dann neu zu installieren mir dem orig. CD Windows 7 Ultimate 64bit.
Das Setup läuft träglich durch bis zum blauem Bildschirm vom Windows 7 mit der MausZeiger. Mehr konnte ich nicht erreichen. Nur die Maus konnte man bewegen.
Mein Rechner sieht folgendermassen aus:
Acer Aspire M7720 - Micro Tower - 1 x Core i7 920 - RAM 6 GB - Festplatte 1 x 1 TB - 2 x DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM - Graka Radeon, Card Reader Netzwerkkarte.
Früher hatte ich den Windows Vista 64bit, aber seit einem Jahr es wurde die FP formatiert und auf Windows 7 Ultimate 64bit gewechselt.
Also meine erste Frage jetzt eigentlich:
Warum lässt sich der Rechner von dem originalen Windows DVD den Windows 7 nicht reparieren oder installieren?

Ich installiere Windows wie folgt:
-BIOS auf DEFAULT SETTING GESTELLT !
-Dann lege ich die Windows CD ins Laufwerk ein
-Starte den Rechner neu
-Dann kommt bitte drücken sie eine Taste um Windows von DVD zu starten
-ich drücke eine Taste
-Windows jetzt installieren -drück
-und geh auf reparieren oder wenn das nicht geht, auf installieren
-dann läuft er durch und bringt mir anschließend den Blaue Bildschirm mit der Maus.

Ich habe die FP ausgebaut und mit dem USB Adaptor mit meinem Laptop verbunden.
Ich konnte die FP sehen. Da habe ich 3 Partitionen, eine mit dem System und 2 active mit Daten.
Auf die 2 Partitionen mit Daten konnte ich ganz normal zugreifen. Die System Partition konn ich nicht öffnen und jedes mal als ich wollte es öffnen, reparieren u.s.w. habe ich die Meldung erhalten
Windows 7 Ultimate 64bit Installationsproblem:
Datenfehler CRC prüfen

Bitte um Hilfe. Danke,

mrosca
Alt 09.01.2012, 08:54   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Warum lässt sich der Rechner von dem originalen Windows DVD den Windows 7 nicht reparieren oder installieren?
Du springst immer ein wenig zwischen den Themen, aber wenn der CRC Fehler bei der Installation oder der Reparatur mit der DVD kommt, dann ist entweder Deine DVD defekt oder das Laufwerk in dem die drin liegt (oder es ist nicht richtig angeschlossen).
Alt 09.01.2012, 10:49   # 3
mrosca
Threadstarter

Sehr geehrter Hausmeister grunzer,

Danke für den Antwort,

Die Meldung mit dem - Datenfehler (CRC prüfen), kommt mit oder ohne orig. DVD für eine Reparatur oder neu Installation zu benützen.
Als ich vom meinem Laptop die defekte FP mit dem chkdsk oder Windows eigene Prüfprogramm reparieren wollte, kommt auch die gleiche Meldung.
Die FP hat wie gesagt, mehrere Partitionen und nur die mit der System zeigt die Fehler, die anderen nicht.
Bringt mir etwas, wenn ich den KNOPIX einsetzen würden?
Bitte um Hilfe. Danke,

mrosca
Alt 09.01.2012, 14:56   # 4
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Bringt mir etwas, wenn ich den KNOPIX einsetzen würden?
Um die Daten der anderen Partitionen auf ein anderes Medium (externe Festplatte) zu sichern -->Ja, durchaus.
Um die Platte zu reparieren --> nein.

Die Reparatur führt man am besten mit dem Checkdisk von Windows selber durch, was Du ja wohl schon gemacht hast.

Einer Festplatte, die solche Fehler zeigt ist nicht mehr zu vertrauen, weshalb ich mir schnellstmöglich meine Daten sichern und das System auf eine neue Festplatte installieren würde.
Alt 09.01.2012, 17:10   # 5
mrosca
Threadstarter

Danke grunzer,
Es würde sehr gut für mich wenn ich von der kaputte System Partition, die Daten ca. 300GB, auf einen andere FP kriegen könnten.
Ich denke dass ich zuerst auch die Daten von der funktionierende Partition ca. 400GB, auf eine andere FP bringen soll.
Ja, ich habe was zu tun. Hoffentlich mit Erfolg.
Danke und bis bald,
mrosca

Alt 28.05.2012, 03:47 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.