| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 2 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zunächst ist mir nicht ganz klar, was genau du machen willst... Das gesamte System also mit Windows (welche Version hast du?) sichern und nicht nur einzelne Dateien? Wenn du Windows 7 hast (oder auch Vista ab Professional) kannst du mir Bordmitteln ganz easy ein Systemabbild auf einen USB-Datenträger, also etwa eine ext. Festplatte, erstellen... Vielleicht hat sich das mit Clonzilla ja dann schon erledigt! PS: Eigentlich ist eine bootbare CD nicht nötig - es gibt auch Programme, die das System sichern, während Windows läuft. Neben der windowseigenen Systemabbilderstellung gibt es z.B. noch das hier: http://www.netzwelt.de/download/1236...e-edition.html
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # 3 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 12.08.2008
| Zitat:
Die Festplatte enthält 2 weitere primäre Partitionen, eine davon ist die versteckte Recovery-Partition, darum die gesamte Festplatte. Auf C befindet sich Windows XP Home Edition, Version 2002, SP 3. Zitat:
Ich glaub mein USB-Stick ist nicht bootfähig bzw. wird es nicht in den Bootoptionen unterstützt. Mir bleibt also nur die externe Festplatte. (booten über Netzwerk finde ich zu kompliziert)
__________________ LG, Santrojo | ||
|
| | # 4 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Man kann einen USB-Stick relativ simpel bootbar machen - hier wird das in einer Anleitung erwähnt, über die ich gestolpert bin, als ich ein BIOS-Update machen wollte: Bios-boot-usb-stick - Bios-Update per bootf
__________________ * Wichtige Fragen beim Notebookkauf Notebook: Was tun bei Hitzeproblem? Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

, aber leider kann das Notebook nicht vom USB-Stick booten bzw. fand ich dafür keinen Eintrag in den Bootoptionen: