6 Jahre alten PC aufrüsten!?

Alt 06.01.2012, 20:32   # 1
fabkilla

Hallo Leute.
Da mein PC für die aktuellen PC Spiele Highlights nicht ausreicht, überlege ich mir ob ich meinen PC aufrüsten soll, oder evt. einen neuen anschaffe.
Mein Hauptssystemdaten ist:
ASUS P5W DH Deluxe
Intel DualCore E6700 mit Zalman Kühler
2 GB RAM
EVGA Geforce 7950GX2

Ich müsste mir auch eine neue Festplatte anschaffen, da die schon etwas spinnt.
Könntet Ihr mir vielleicht einen Rat geben, wie ich den PC am besten zu einen sehr guten GAMER PC aufrüsten kann, oder ist es schon zu spät.
Es sollten auch nicht über 800€ sein. Ich kann ja das Netzteil, die Laufwerke, Bildschirm, evtl. auch die 2GB RAM in einen neuen PC verbauen oder?
Ausserdem hab ich noch 32Bit Windows XP Home. Ist es ratsam auf eine 64Bit Version zu wechseln oder gleich auf Windows7.

Danke Euch schon mal im voraus für die Antworten.
Alt 06.01.2012, 21:44   # 2
gertesio

Hallo fabkilla,
Ich habe zwar nicht ganz so viel ahnung aber naja vllt kann ich doch helfen^^
Ich würde dir raten ein neuen pc zusammen zu stellen.
das mainboard ist schon ziemlich alt und unterstützt nur DRR2 max. 8gb ram und ne wirklich bessere cpu wirste nicht drauf bekommen.
daher das board älter ist sind einige teile schon ziemlich teuer.
Wenn du einen neuen pc zulegst kannst du je nach dem was du kaufst das hier höchstwarscheinlich verwenden:
CD/DVD Laufwerke (kommt drauf an ob du IDE oder SATA hast würde dir auf jedenfall falls du noch IDE laufwerke hast (der riesiege eingang mit den breiten kabeln=ide) würd ich dir neues laufwerk emphelen das selbe bei der festplatte.
Die 2GB Ram kannst du höchstwarscheinlich nicht verwenden daher ich denke das sie nicht in neue mainbaords rein passen(kommt auf ram und board an)
aber RAM ist nicht gerade teuer so lange du nicht i-wie 10jahre alten ram kaufst^^
4GB kriegst du für ca. 15-20€ alte rams sind oft schwer zu kriegen mein ram z.b würde 1 512mb oder 1gb schon 30€ kosten weil sie nicht mehr prodoziert werden.

wenn du nen pc hast mit 4gbram oder mehr solltest du dir ein 64bit OS besorgen daher 32bit nur 3-4gb ram lesen kann.

Mfg.
Alt 07.01.2012, 15:01   # 3
HaKa

Hallo fabkilla,

muss gertesio zustimmen.
Außer Gehäuse, DVD-Laufwerk und evtl. Netzteil (wieviel Watt hat dein momentanes?) wirst du den Rest nicht mehr verwenden können, wenn du nicht die Gesamtleistung deines neuen Systems durch alte Komponenten runterziehen willst.
Für ein Budget 800€ kriegst du aber schon eine vernünftige, aktuelle Hardware. Schau dich mal hier im Forum nach vergeleichbaren Themen um, wirst mit Sicherheit fündig werden.

Zum Betriebssystem: Rate dir auf jeden Fall zum Wechsel auf Win7.

Alt 28.05.2012, 03:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.