PC Zusammenstellung

Alt 04.01.2012, 15:04   # 1
Anubis

Hallo liebe Nutzer und Nutzerinnen ^^

ich habe mir einen PC zusammengestellt und möchte gerne wissen, ob dieser denn so auch ok ist und funktionieren würde.

Prozessor: Intel Core i5 2400 4x3.10 Ghz Sockel 1155 Box
Motherboard: Asus P8H61 1155 ATX DDR 3 H61
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6770
Arbeitsspeicher: 4 GB Team Group RAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Netzteil: Vorschläge wären hier super
Gehäuse: Bitte um Empfehlung! Am besten wäre eine mit schon intergriertem Netzteil und Lüftern. Sollte auch nicht zu klein sein, da ich ein Laie bin und das erstemal einen Rechner zusammenbaue und ned so rumfummeln möchte
Laufwerk: nehme ich mein jetziges ^^
Festplatte: 500 GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3,5 SATA

Wenn der PC dann mal zusammengebaut ist, muss ich dann noch etwas bei der Konfiguration beachten oder tue ich einfach das Betriebssystem Windows aufspielen?

Ich danke schon mal für eure Hilfe. Ich bin Verbesserungsvorschlägen natürlich offen

Lieben Gruß
Alt 06.01.2012, 19:13   # 2
HaKa

Hallo Anubis,

für eine Bewertung wäre es noch gut zu wissen, welchen Einsatzzweck du mit dem Rechner verfolgst.
Zum Netzteil: Wenn du mal die weiteren Beiträge durchstöberst, solltest du einige Empfehlungen rauslesen können. Von der Größe her bräuchtest du imo ein 480W-500W Netzteil.

Zur Konfiguration: Falls deine Festplatte komplett leer ist, sollten bei der Installation keine Probleme auftreten.
Alt 07.01.2012, 16:35   # 3
-Crimson-

Außerdem eine Budgetangabe.
Hat dein Laufwerk einen SATA-Anschluss?
Alt 08.01.2012, 00:34   # 4
Anubis
Threadstarter

Hallo,

danke für eure Antworten.
Also ich möchte mit dem PC Musik hören können, CDs raufspielen und noch gleichzeitig surfen können. Dies ist bei meinem alten Ding nur unter Ladezeiten von bis zu 3min möglich *kotz* Meistens hängt er sich dann auch noch auf, aber das ist eine andere Geschichte.

An Spielen würde ich sehr gerne Resident Evil 5, Oblivion oder Bioshock spielen ^^ Browser Games auch ^^

Das Budget liegt so um die 400 EUR... Was bis jetzt hinhaut außer ich habs für die Sachen die ich machen möchte ned gut zusammengestellt...

SATA Anschluss? Hab ich jetzt keinen Plan von... Wie läuft das überhaupt mit dem USB Anschlüssen ab? Sind die beim Laufwerk dabei oder muss ich ein besonders Gehäuse nehmen?

Lieben Gruß

Alt 28.05.2012, 03:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.