| | # 2 |
| Registriert seit: 13.11.2011
| Da ich grade nur mit dem Handy online bin kann ich nicht alles nachschauen... Aber das Netzteil ist völlig übertrieben, solange du nicht vorhast später ein SLI-Gespann zu verwenden. Es sollte bei deiner Konfiguration ein 500er locker ausreichen. Dort kannst du also schon mal sparen. Desweiteren sitzt N-Traxx grade an einem thread der dir helfen könnte, schau mal rein! www.netzwelt.de/forum/pc-hardware-laptops-notebooks/120612-netzwelt-de-pc-bastlerecke-findet-aktuelle-bauvorschlaege-fuer-pcs.html |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 02.01.2012
| So, nachdem ich mich mal weiter schlau gemacht habe - unter anderem Danke für den Tipp mit dem Netzteil! - habe ich die Komponenten-Liste mal ein wenig überarbeitet. Bei einigen Teilen, allen voran der Grafikkarte, bin ich mir weiterhin noch nicht sicher. Relativ sicher: Mainboard: Asus P8P67-M R.3.0 CPU: Intel Core i5-2500K CPU Kühler: Arctic Freezer Extreme Rev. 2 DDR Ram: ADATA DIMM 8GB DDR3-1600 Kit Festplatte: Seagate ST2000DL003 - 2,0 TB Unsicher: Netzteil: be quiet! Straight Power E8 550W Ich habe noch die Empfehlung bekommen, bei der Grafikkarte aufzurüsten, da diese doch die mit Abstand schwächste Komponente sein soll. Bisher hatte ich die Gainward GTS 450 berücksichtigt. Nach der Empfehlung, bin ich derzeit bei zwei anderen hängen geblieben. Gainward GeForce GTX 560 - 192,90€ Gainward GTX 560 Ti Phantom - 254,00€ Ist die bessere Leistung der Phantom einen Aufpreis von ca. 60€ wert, oder fällt der Unterschied gar nicht so groß aus? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |