windows startet nicht nach langer pause

Alt 02.01.2012, 22:10   # 1
hoelderlin

Hallo, habe nach 1 Jahr den alten Pc aus dem keller geholt und versucht, diesen wieder zum laufen zu bringen. Erst hat sich mal gar nichts getan, kein Signal, dann Batteriwechsel fürs bios vorgenommen. Nun startet er zwar nach mehrmaligen Anlaufversuchen, manchmal black screen mit Auswahl, welcher Modus, dann normale Windows-Ebene, die dann 3 mal durchläuft und meist mit einem blue screen endet, immer wieder dann mit unterschiedlichen Fehlermeldungen, nach diversen Neustarts bin ich zumindest mal auf die Ebene gekommen, wo das System einen Check machen will (Festplattenüberprüfung), der mehrmals stehengeblieben ist und dann einmal zu 100% durchlief mit der Meldung, daß einige Dateien repariert wurden, aber dennoch wieder ein Abbruch und automatischer Neustart.

Was läuft da schief?
Alt 02.01.2012, 22:10 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.01.2012, 08:27   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Guten Morgen,

Welches Windows?
Was steht in dem Bluescreen?

Nach "lange aus" tippe ich immer gerne auf eine "eingerostete" Festplatte. Aber ohne das wissen von oben ist das nur geraten.

Grüße derweil
Grunzer
Benjamin Franklin
Alt 17.01.2012, 20:33   # 3
hoelderlin
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

Welches Windows?
Was steht in dem Bluescreen?

Nach "lange aus" tippe ich immer gerne auf eine "eingerostete" Festplatte. Aber ohne das wissen von oben ist das nur geraten.

Grüße derweil
Grunzer
Hallo grunzer,
vielen lieben Dank für den Hilfeversuch.
Die Festplatte läuft, die Biosbatterie war alle, diese ersetzt, lief aber nicht, auch nicht mit aktualisierten Bioseinstellungen.
Der Bluescreen hat immer wieder verschiedene Meldungen angezeigt, aber nie diesselbe. Einmal lief es durch ohne Bluescreen, System lief, Datenträgerüberprüfung, die mehrmals abgebrochen wurde, dann einmal erfolgreich druchlief, aber dann wieder von vorne.

Habe nun meinen 2. Rechner aus dem Keller geholt, dieser läuft, dem ersten muss ich wohl doch mehr Zeit widmen..
Vielen Dank

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Windows XP

Alt 19.06.2013, 08:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.