Medion Akoya MD97440 - CD Laufwerk plötzlich ohne Funktion.

Alt 02.01.2012, 18:38   # 1
Fernfahrer

Hallo Leute,

mein Notebook, ein Medion Akoya MD97440 aus 2009, gibt mir meine CD nicht mehr her. Als ich gestern nach einer Runde GTA eine DVD schauen wollte, entfernte ich die GTA-CD aus dem Laufwerk und legte die DVD ein und schloss die Klappe. Jedoch startete die DVD nicht.
Ich wollte darauf die DVD rausholen, jedoch reagierte die Klappe nicht und gab mir die DVD nicht zurück. Der Computer zeigt an, dass keine CD im Laufwerk ist und auch auswerfen über das Menü funktioniert nicht.

Darauf startete ich den PC neu, woraufhin ganz am Start die CD kurz erkannt wurde, sodass das Lichtchen an der Klappe blinkte, jedoch reichte die Zeit nicht auf, dass die Klappe aufspringen konnte. Darauf kein einziges Mal mehr. Die DVD befindet sich immer noch im Laufwerk.

Wie bekomm ich die DVD jetzt wieder raus und was ist mein Problem, dass die DVD nicht erkannt wird und die Klappe nicht mehr aufspringt?
Ich habe so etwas wie von einem kleinen Loch bei Notebooks gelesen, dass dann die Klappe aufspringen kann, jedoch finde ich das nicht bei mir.

Was könnte kaputt sein und kann man das selber reparieren. Ich selber kenn mich mit PCs nicht so aus und nutze sie eig. nur für DVDs und Spiele.

KANN BITTE BITTE JEMAND NEN TIPP GEBEN??
Alt 03.01.2012, 15:47   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Fernfahrer Beitrag anzeigen
... Ich habe so etwas wie von einem kleinen Loch bei Notebooks gelesen ...
Dieses kleine Loch müsste in unmittelbarer Nähe - bzw. auf der Klappe des Laufwerks sein. Hier kann mit einem dünnen Gegenstand der Schließmechanismus des Geräts übergangen und das Laufwerk ausgegebenen werden. Wie das aber bei deinem Medion ist, kann ich leider nicht sagen.

Der Medion-Support rät in diesem Fall jedoch den Aufruf dieser Seite: support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Das ist ein Angebot von Microsoft, das versucht Treiber-Fehler zu identifizieren und ggf. zu korrigieren.

Alt 28.05.2012, 03:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
laufwerk, medion akoya, problem
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.