Festplattenproblem!!!

Alt 29.12.2011, 12:23   # 1
kristallcora

Hallo erstmal,

habe eine voll funktionsfähige Festplatte, die ich in einen anderen PC einbauen will. Doch das Problem: auf dieser Festplatte ist ein Betriebssystem usw. oben aber auch ganz viele wichtige Daten. Doch beim Einbau muss ich anscheinend die Festplatte formatieren. Wie bekomme ich die Daten von der Festplatte?

schon mal danke fürs zeitnehmen

mfg kristallcora
Alt 29.12.2011, 15:43   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hallo,

Zitat:
voll funktionsfähige Festplatte
Das muß ich einfach mal so glauben und davon ausgehen.

Zitat:
Doch beim Einbau muss ich anscheinend die Festplatte formatieren.
Ist die Festplatte vielleicht vollständig verschlüsselt oder war in einem RAID-Verbund?
Ansonsten wüßte ich keinen Grund außer bei Windows, das mit "Apple"- und "Linux"- Festplatten nicht klar kommt.

Was machst Du genau? (also detaillierter)
Welches Betriebssystem (incl. Version!) ist auf den Rechnern drauf? Sowohl auf der ausgebauten Platte als auch auf dem wo sie eingebaut werden soll.

Das einfachste wäre die Festplatte in ein externes Festplattengehäuse einzubauen und zB via USB am Rechner anzustecken.

Grüße derweil
Grunzer
Alt 29.12.2011, 19:17   # 3
kristallcora
Threadstarter

Ok danke schon mal,

ich habe jetzt einen Bekannten das Problem beschrieben und dieser hat mir schon mal gesagt, dass das BIOS die neue Festplatte nicht anerkennt, jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mich im BIOS nicht besonders auskenne.

Zuerst habe ich die alte Festplatte rausgenommen (eigentlich Windows XP, das aber gesperrt wurde d.h. mit dieser Festplatte fährt der Computer ungefähr 20 mal hoch, jedes mal ein kleines Stückchen weiter, bis dann eine Meldung mit Windowslogo kommt: Auf ihrem PC befindet sich eine illegale Version ..... (war nicht ich))

Habe danach eine andere Fesplatte mit Windows XP(legal!!) hineingehängt, die eben anscheinend vom BIOS nicht angenommen wird.
Es wird korrekt die Speichergröße, Prim. Master usw. angezeigt aber danach soll ich die System Disk einlegen.

Aber ich glaube ich versuche deinen Tipp mit dem externen Festplattengehäuse (DANKE!!).

mfg kristallcora

Alt 28.05.2012, 03:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
daten, festplatte
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.