PC Kaufberatung +- 800€

Alt 28.12.2011, 17:20   # 1
Vero

Hi Leute, hab hier schon etwas rumgestöbert auf der Suche nach Ideen usw. und hab mich jetzt entschlossen in diesem Forum nach Beratung und Empfehlung zu bitten.

Ich habe hier meist AMD-Systeme gefunden, warum? (Besser, günstiger?)
Ich bin etwas vernarrt, ich hatte noch nie eine Radeon, drum bin ich stets bei Intel+Nvidia geblieben, kann gar nicht sagen weshalb, aber ich fand das einfach immer attraktiver.

Nun zum Eigentlichen...

Ich möchte mir möglichst diese Woche noch einen neuen Rechner zulegen, meinen alten habe ich vor einem halben Jahr geschlachtet und bin nicht mehr dazu gekommen, mir einen neuen zu besorgen.

Budget:
+-800€ max. 900€ incl. Betriebssystem

Vorhanden:
DVD Brenner, der mir so wie er ist, völlig ausreicht!
Netzteil Xilence (ich meine) 380W bin mir aber nicht sicher, das müsste ich noch prüfen, aber 380W dürften wohl kaum reichen?! Also meinetwegen ein neuer her.
Maus, Tastatur, Monitor, Boxen usw. sprich, ich brauche nur den Tower

Den Rechner baue ich selbst zusammen und Win 7 64bit müsste ich mir ebenfalls dazukaufen.
Ich hoffe das reicht soweit, ich habe mir schon etwas rausgesucht, da ich aber nur Laie bin brauche ich euch, um auch alles richtig zu machen.
Bin aber auch für eine Komplettumgestaltung offen!!

ASUS P8P67 PRO Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gigabyte GeForce GTX 550 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
be quiet! PURE POWER BQT L7-630W (zu viel?)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil
Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ich glaube das war alles, damit würde ich Pi mal Daumen bei 820€ liegen.

Schon mal vielen, vielen Dank ...

Achja, auf dem PC wird nur gezockt + Internet
Alt 28.12.2011, 17:24   # 2
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Hallo,

schau doch mal hier rein:
http://www.netzwelt.de/forum/pc-hard...-fuer-pcs.html

Ich habe bereits einige Hardwware-Setups im genannten Thread gepostet. Vielleicht ist dort etwas für Dich dabei?

Wir haben in letzter Zeit allerdings hauptsächich Intel Systeme gepostet. Vielleicht war der Suchbegriff unglücklich gewählt?

Grüsse.

PS: Das Netzteil dürfte schnelle an seine Grenzen stossen.
820.-€ erscheinen mir für den PC etwas viel.
Alt 28.12.2011, 17:29   # 3
Vero
Threadstarter

Ja, den Thread hab ich mir bereits angesehen, hat es aber einen bestimmten Grund warum nur AMD-Systeme verbaut werden? Zumindest bei den Systemen die ich mir angeschaut habe ist das der Fall.

820€ viel? Vielleicht den falschen Shop erwischt Darf man hier einen Shop nennen bzw. darfst du mir einen empfehlen?

Gruß
Alt 28.12.2011, 17:39   # 4
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Wie oben angemerkt, haben wir auf Netzwelt.de im Moment eigentlich mehr Intel Systeme bei Empfehlungen laufen. Daher verwundert es mich, weshalb Du hauptsächlich AMD Systeme finden konntest.

Besser ist immer so ein streckbarer Begriff. AMD ist günstiger (zumindest meistens), hat bessere Chipsätze für Mainboards (mehr PCIe Lanes, mehr SATA6G Ports (SB850/SB950) und unterstützt aucch ECC Speicher (abhängig vom Boardhersteller. Intel hat wiederum die schnelleren und sparsameren CPUs für den Desktop-Bereich. Bei Intel muss man für die Nutzung von ECC RAMs auf teure Server-Hardware zurückgreifen.

Meistens verlinke ich auf Mindfactory.de. Die sind ganz ok, haben vernünftige Preise und liefern relativ schnell (binnen 3 Tagen sollte bei Lieferbarkeit alles beim Kunden ankommen). Manchmal happerst bischen mit dem Service, aber Pannen dieser Art erlebt man bei ziemlich jedem Händler.

Ansonsten wäre noch Alternate.de zu nennen. Ist etwas teurer, dafür sehr schneller Lieferung (meistens innerhalb eines Tages) und vorbildlicher Kundenservice.

Hardwareversand.de wäre auch noch da, allerdings habe ich schon öfter Leute über schlechten Service klagen hören.

In der PC-Bastelecke sit ein Intel System für ca. 850.-€ gelistet, welches eine wesentlich bessere Grafikkarte hat, als Dein Setup.
Schau ihn Dir mal an.
Alt 28.12.2011, 18:19   # 5
Vero
Threadstarter

Jetzt wirkt dieses Intel-System für knappe 900€ in dem Thread echt attraktiv.
Ist halt nur leicht über meinem Budget, aber es lässt sich sicher noch was am Preis machen. Cardreader - raus! Laufwerk - raus! Die Blende brauch ich auch nicht. Ich glaube ich habe mein System gefunden.
Wird schon schief gehen.

Vielen Dank N-Traxx !
Alt 28.12.2011, 18:29   # 6
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Die Blende würde ich aber schon behalten. Das Gehäuse sieht damit schöner aus, da die Plastikfront des DVD-Laufwerks sich farblich vom Rest doch etwas abhebt.

Alt 28.05.2012, 03:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.