Win 7 erkennt Soundkarte nicht mehr...

Alt 26.12.2011, 16:43   # 1
Pitti1896

Habe Riesenproblem...
System: Win 7 - 64 Bit, Asus Motherboard P8z68-V Pro, Soundkarte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Fidelity Champions.
System lief bis zu meinem Fauxpas stabil...
Habe einen falschen Klick von einer Cd getan.Start Installation Linux. Fehler bemerkt, Installation abgebrochen. Nach Neustart Auswahl zwischen Start von Win 7 oder Fortsetzung von Installation Linux. Nach Recherche im Internet versucht neue Bootdatei zu erstellen. Hat geklappt. Seitdem erkennt Win 7 allerdings keine PCI Soundkarte mehr. Onboardsound geht.
Bisherige Maßnahmen: Alle Treiber ,auch Bios aktualisiert.Treiberleichen mit diversen Programmen entfernt.Karte ausgebaut und wieder rein. Backup aufgespielt.
Brachte alles nichts...
Neue Treiber für Soundkarte lassen sich nicht installieren da Karte von Win 7 nachwievor nicht erkannt wird.
Woran kann dies liegen? Hat jemand hier einen Rat?
Möchte alles versuchen bevor ich System komplett neu installiere. Wer weiß ob das hilft. Alles in Ordnung nur Soundkarte wird nicht erkannnt???
Alt 26.12.2011, 17:32   # 2
mahnmanie

Das einzige was mir einfallen würde, wäre mal im Gerätemanager zu gucken, ob die Karte noch gelistet ist unter den Ausgeblendeten Geräten
Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte Anzeigen -> Audio-, Video-, Gamecontroller -> steht hier ein grau hinterlegter Eintrag von Creative, dann lösche/deinstalliere den und starte den Rechner neu.

Ansosnsten, hast du mal geschaut, ob die Karte erkannt wird, wenn du den PCI-Slot wechselst? (Bitte nicht vergessen den PC zuvor komplett vom Strom zu trennen)
Alt 26.12.2011, 17:47   # 3
Pitti1896
Threadstarter

Ja,unter ausgeblendete Geräte war die Karte. Habe ich aber bereits entfernt gehabt. Half nichts. Anderer PCI Slot bringt auch nichts...

Alt 28.05.2012, 03:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.