| | # 7 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Ein Patentrezept gibt es da nicht... Wichtig ist, die WLP weder zu dick noch zu dünn aufzutragen. Schau dir doch mal zur Inspiration Videos an, z.B. da hier: Austausch der Wärmeleitpaste beim Notebook ASUS A8JP Dort wird es meines Erachtens ganz gut erklärt. Hast du das Kühlsystem komplett gereinigt? Also nicht nur den Lüfter selbst, sondern auch v.a. die Kühlrippen am Gehäuserand komplett vom Staub befreit? Wenn das der Fall sein sollte und du des Weiteren die WLP richtig aufgetragen hast, sollten definitiv die Temperaturen stark sinken. Bei herkömmlichen Notebooks sind meist CPU (auf dem Prozessor) und GPU (auf der Grafikkarte) an der selben Heatpipe (das Kupferkonstrukt zur Wärmeableitung) angebunden. Es kann also auch sein, dass die GPU die Hitze aufbringt, nicht (nur) die CPU. Daher kann dein Laptop auch allein durch die GPU, trotz perfekter WLP auf der CPU, den Lärm verursachen. Daher, wenn noch nicht geschehen: Reinige das komplette Kühlsystem. Bringe die neue WLP sowohl auf CPU als auch GPU auf. Und poste mal deine Temperaturen beim HWMonitor im idle und unter Last (am besten mit 2 versch. Screenshots). |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.12.2011
| hab leider nur mehr die fotos von nachher! temperaturen waren vorher im idle so bei 70-76 grad und unter last min 82-100 Bild1, ohne Last Bild2, unter Last |
|
| | # 14 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Tja, vielleicht ist die Software irgendwie schuld an dem Thema (und/oder zuwenig Arbeitsspeicher). Wenn der Rechner dauernd mit sich selbst beschäftigt ist, dann kann solches hochdrehen durchaus mal zum "Normalfall" werden. Für Dich vielleicht interessant ab Punkt 3: Zitat:
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # 20 | |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Wo hast Du die Netzgeschwindigkeiten her? zum aufräumen: fixen: R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4 Zitat:
meist unnötig, da es so eigentlich nie verwendet wird... F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe Das könnte ein Trojaner sein. Such mal auf Deinem System nach userinit.exe und wenn Du eine findest, die nicht im Windows-Verzeichnis (c:\windows oder c:\winnt) liegt, dann lasse die mal von https://www.virustotal.com/ überprüfen. Welche der folgenden Startprogramme Du brauchst weiß ich nicht. Ich benutze meist keine solcher "Addons" von den Notebookherstellern, mal von solchen Dingen wie "shock-sensor" oder "Hotkey" oder so abgesehen... O4 - HKLM\..\Run: [LaunchAp] "C:\Program Files (x86)\Launch Manager\LaunchAp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [HotkeyApp] "C:\Program Files (x86)\Launch Manager\HotkeyApp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [WisKeyState] "C:\Program Files (x86)\Launch Manager\WisKeyState.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LMgrVolOSD] "C:\Program Files (x86)\Launch Manager\OSD.exe" O4 - HKLM\..\Run: [LMgrOSD] "C:\Program Files (x86)\Launch Manager\OSDCtrl.exe" Sowas lasse ich nie automatisch starten, da solche Programme normalerweise normal funktionieren wenn man sie manuell startet wenn sie benötigt werden. Es gibt für mich keinen Grund, daß bei jedem Systemstart sowas mitstartet (Das DrvUpdater.exe würde ich auch mal bei virustotal überprüfen lassen!): O4 - HKLM\..\Run: [TrayServer] C:\Program Files (x86)\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Download-Version\TrayServer_de.exe O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Program Files (x86)\uTorrent\uTorrent.exe" O4 - HKCU\..\Run: [DrvUpdater] C:\Users\danialex\AppData\Roaming\DRPSu\DrvUpdater .exe Das kenne ich nicht -hat aber vermutlich mit einem Epson Drucker oder so zu tun. Wenn Du sowas nicht mehr hast, dann würde ich das fixen. Ich würde es trotzdem fixen, nur um zu sehen, ob dann irgendwas nicht mehr geht. Denn es kann´gut sein, daß trotzdem alles was Du willst geht und das gar nicht laufen muß: O4 - HKCU\..\Run: [EPSON80D1E3] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFIE. EXE /FU "C:\Users\danialex\AppData\Local\Temp\E_SE234. tmp" /EF "HKCU" Ich persönlich hasse diese Sidebar und entferne sowas direkt nach der Installation. Manche mögen die aber. Wenn Du sie eigentlich auch nicht magst, dann könntest Du folgendes entfernen: O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST') O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST') Das kenne ich nicht. Wenn Du weißt was es ist und es brauchst OK, sonst weg damit und auch überprüfen lassen!: O4 - Startup: fliptoast.lnk = C:\Program Files (x86)\fliptoast\fliptoast.exe Das ist mir auch mehr als nur suspekt (ich würde mal den Rechner mit http://www.netzwelt.de/download/1062...i-malware.html überprüfen): O4 - Global Startup: Device Monitor 3.lnk = ? Es steht zwar nichts dahinter, aber einmal auf fixen drücken wird da wohl nicht schaden: O13 - Gopher Prefix: Bisher hatte ich noch nie irgendwelche Einschränkungen gesehen, wenn man sowas fixt: O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\AlbumDownloadProtocolHandler.dll O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL So und jetzt kommen noch die Dienste, die man so meist nicht fixen kann sondern man über start - ausführen gehen sollte um "services" aufzurufen. Hier werden alle Dienste angezeigt. Ich würde die von "automatisch" auf "manuell" stellen, damit sie gestartet werden können wenn sie nötig sind aber sonst eben nicht einfach so (sollte dann irgendetwas nicht mehr funktionieren, dann kannst den Dienst ja einfach mal wieder starten und auf automatisch stellen...): O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe O23 - Service: CLHNServiceForPowerDVD - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Kernel\DMP\CLHNServiceF orPowerDVD.exe O23 - Service: CyberLink PowerDVD 11.0 Monitor Service - CyberLink - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Common\MediaServer\CLMS MonitorService.exe O23 - Service: CyberLink PowerDVD 11.0 Service - CyberLink - C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD11\Common\MediaServer\CLMS Server.exe O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe Weiteres ein anderes Mal... Wenig Zeit... Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

haha..