| | # 1 |
| Registriert seit: 17.12.2011 Ort: Hamburg
| Hallo Netzwelt-Team, ich möchte mir zu Weihnachten selber mal was Gutes tun und mich mit einer neuen Festplatte beschenken, da mein Laptop gnadenlos überfüllt ist. Allerdings bin ich mir unsicher im Bezug auf die Festplattenvariante. Einerseits finde ich die normalen externen Festplatten super, finde es beim Laptop allerdings immer schwer, da man sie mitnehmen muss wenn man in der Wohnung umherwandert. Hab mich deswegen auf verschiedenen seiten wie www.chip.de, www.festplatten-test.com, www.computerbild.de und Anderen mal über diese NAS Server informiert. Lohnt es sich so ein NAS Server an seinen WLAN Router (habe eine EasyBox von Vodaphone) zu klemmen und wie sind hier die Übertragungsraten? Sind die Übertragungsraten abhängig von meiner Internetverbingung (habe nur eine 6000er-Leitung). Wenn ich mich für den Kauf einer NAS Festplatte entscheide, welche Marke sollte man dann am besten nehmen (wenn man keine extremen Ansprüche hat - man liest ja überall von der Marke "Buffalo" und den berühmten Linkstations? Würde mich über ein paar Infos oder Tipps freuen. Besten Gruß aus Hamburg - Richard |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |