Internet funzt nicht

Alt 16.12.2011, 15:05   # 1
melonroja

Hallo in die Runde!

Ich habe das Problem, dass bei meinem Laptop die Internetverbindung nicht funzt. Wir haben auf der Speedport-site meinen PC eingetragen, um ihn sozusagen für die Internetnutzung zu authorisieren.
Das hat auch gefunzt und ich war im Netz, doch beim nächsten Rechnerstart ging es wieder nicht.
Auch sonst hatte ich in der letzten Zeit einige Problemchen mit meinem Rechner, da das Windows Betriebssystem nicht einwandfrei funktionierte, er öfters abstürzte und sogar manchmal nicht mal mehr der Windows Task Manager funktionierte. Nach zweimaliger (im Abstand von wenigen Wochen) Systemwiederherstellung - auf einen früheren Zeitpunkt, geht es nun wieder ganz ok., doch nun funktioniert die Internetverbindung nicht. Bei meiner Mitbewohnerin ist das alles gar kein Problem mit dem Internet , also muss es doch irgendwie am Rechner liegen, oder? Würde denn eine komplette Neuistallation vom Windows Betriebssystem etwas bringen?
Ich wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!!
Alt 18.12.2011, 19:59   # 2
mahnmanie

Hört sich aus der Ferne so an als ob du ein Schädlingsproblem hast. Am Sinnvollsten ist ein komplett neues Aufsetzen des Betriebssystems. Ansonsten wie immer Virenscans durchführen, nach Möglichkeit auch 'extern' und die Datensicherung der wichtigsten Daten nicht vergessen.

Alt 28.05.2012, 03:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.