Einbau & Konfiguration

Alt 12.12.2011, 19:19   # 1
SilverRain44

Ich dachte, fragen kostet ja nichts und bin auf dieses nette Forum hier gestoßen. Habe schon viel gegooglet, aber spezifisch dazu habe ich jetzt nichts gefunden und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Folgendes Szenario: Ich habe mir für Weihnachten neue PC Komponenten bestellt und habe eig schon recht gute Erfahrungen mit dem Selbsteinbau gemacht. Die Komponenten sind auch schon bestellt und dürften gegen Ende dieser Woche eintreffen.

Vorhandene Hardware:
Grafikkarte: Gainward GTX 470
Netzteil: CombatPower 750W
Festplatte: Samsung HDD 1.000GB

Bestelltes Zeug:
Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenf
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 12GB-Kit GeIL Value Plus PC3-10667U CL9
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil

Mit dem Einbau komme ich soweit eig schon klar, nur weiß ich nicht, wie ich dann das Board speziell "konfiguieren" muss. Habe viel von einigen "Jumper" Einstellungen gehört und wollte deshalb nochmal nachfragen, ob es wirklich nicht mehr ist, als der einfach Einbau.
Betriebssystem wäre dann Windows 7 Ultimate 64bit.
Hoffe, ihr könnt mir dazu noch ein paar Tipps geben
Alt 13.12.2011, 09:13   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Für gewöhnlich sind die Einstellungen ab Werk so, dass man das Board direkt verbauen kann. Zum Mainboard kommt Ein Nutzer-Handbuch mit dazu, hier sieht man wie der Jumper in der Standard-Einstellung gesteckt sein sollte. Das ist zwar, wie gesagt, eigentlich immer der Fall - aber Vorsicht ist ja die Mutter der Porzellankiste.

Hier ist eine Abbildung aus dem Nutzerhandbuch darüber, wie der Jumper gesteckt sein sollte (Default) und wo dieser sich überhaupt befindet. (Bild: Asus)

asusp67

Optimierungspotential in irgendeiner Form bieten die Jumper nicht.

Alt 28.05.2012, 03:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.