Mein PC laggt -.-

Alt 10.12.2011, 20:40   # 1
Edeka_ist_teuer

Huhu,

mein PC läuft nicht mehr so wie er laufen sollte. Internetseiten bauen sehr langsam auf. (Beim anderem PC ist das kein Problem mit dem Internet)

Ich muss im jedem Spiel die Grafikeinstellungen enorm runterschrauben das ich überhaupt lagg und ruckel frei spielen kann. Nach Viren hab ich schon gesucht. Defragmentiert haben auch schon gemacht. -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Von mir aus kann auch jemand über Teamviewer reinschauen vll. entdeckt er was was meinem PC fehlt

Mein PC:

Grafikkarte ATI Radeon HD 5670
CPU AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor
Arbeitsspeicher 12 GB
Win 7 64 Bit
Alt 11.12.2011, 09:55   # 2
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Win XP, Vista oder Win7?
Alle Treiber sind aktuell? (Graphik, Chipsatz...)

Was ist hiermit:

Zitat:
Zitat von grunzer Beitrag anzeigen
Hi,

Meine Tipps um den Rechner einigermaßen schnell zu halten:
  1. Software nur installieren wenn man sie wirklich braucht
  2. Für das Testen von Software nur eine Virtuelle Maschine benutzen. Die sind inzwischen so einfach zu bedienen, daß jeder der Mail bedienen kann damit klar kommt
  3. ccleaner
  4. Rechte Maustaste auf das c: Laufwerk und Eigenschaften klicken. Auf der Allgemein Tabkarte dann auf bereinigen klicken. In dem Fenster dann alle Haken setzen außer bei Komprimierung, OfficeSetupdateien, chkdsk Dateien und den Katalog Indexdateien.
  5. Defragmentieren

Mit dieser "Technik" lief mein letzer Rechner etwa 6 Jahre mit XP ohne Neuinstallation, natürlich immer mit annähernd gleichen Performance.

Grüße Grunzer

PS: Ist sicher nicht der Weisheit letzer Schluß, aber funktioniert bei mir gut. Sollte jemand meinen ich hätte was vergessen, dann her damit!!
Verstelle die Standardeinstellungen vom ccleaner nicht, denn wenn man die falschen Dinge löschen läßt, macht man mehr kaputt, als daß man aufräumt... (und schau Dir an, was er löscht! Nicht, daß er plötzlich irgendwas killt, was Du kennst und brauchst!)

Ob der Rechner frei von Schadprogarmmen ist kann man übrigens nicht mit dem internen Antivirenscanner sicher sagen!
http://www.netzwelt.de/videos/265-avira-rescue-cd.html

Soweit erst mal
Grüße Grunzer
Alt 11.12.2011, 11:34   # 3
Edeka_ist_teuer
Threadstarter

Habe Windows 7 64 Bit Home Premium

Also ich habe 2 Funde
und über 700 Warnungen -.-

Ich werde jetzt mal alle Treiber deinstallieren und die richtigen neu installieren! Anscheinend ist mir damals ein Fehler passiert.

Gruß Edeka

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Noch eine Frage zu deinen Tipps, vom cc Cleaner hab ich keine Ahnung, da verstehe ich nichts was ich löschen darf oder nicht. Sollte ich da am besten die Standard Einstellungen lassen?

Und bei der Festplatte, ich habe da Win 7 und finde diese Einstellungen nicht außer das Kompremieren.

Ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

Gruß Edeka
Alt 11.12.2011, 19:57   # 4
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Zitat:
Also ich habe 2 Funde - und über 700 Warnungen
Mit welchen Werkzeug und was?

Zitat:
Noch eine Frage zu deinen Tipps, vom cc Cleaner hab ich keine Ahnung, da verstehe ich nichts was ich löschen darf oder nicht. Sollte ich da am besten die Standard Einstellungen lassen?
Solange Du alle Programme zu hast und im cc die Defaulteinstellungen läßt, sollte es mit dem Aufräumen auch klappen.

Zitat:
Und bei der Festplatte, ich habe da Win 7 und finde diese Einstellungen nicht außer das Kompremieren.
Ich denke Du meinst meinen Punkt 4 damit.
Hab erst morgen wieder ein Win7 zur Hand. Kanns Dir erst dann sagen wie es genau aussieht...

Grüße derweil
Alt 12.12.2011, 08:42   # 5
grunzer

Benutzerbild von grunzer

Der Punkt 4 ist unter Win7 noch sehr sehr ähnlich zu früher:
Rechte Maustaste auf Laufwerk C: anwenden und "Eigenschaften" auswählen.
Auf der Tabkarte "Allgemein" den Knopf bereinigen drücken.
Kurz warten, bis das Fenster aufgeht und dann den Knopf "Systemdateien bereinigen" drücken.
Dann dauert es wieder ein wenig.
Auf der Tabkarte "Weitere Optionen kannst Du die alten Systemwiederherstellungen löschen lassen. Das löscht alle bis auf den letzten.
Das dauert dann wieder etwas (wenn es noch nie gemacht wurde) und danach kannst Du wieder auf die erste Tabkarte "Datenträgerbereinigung" wechseln. Hier wähle ich immer folgende Punkte aus:
Heruntergeladene Programmdateien
Temporäre Internetdateien
Offlinewebseiten
Papierkorb
Temporäre Dateien
Miniaturansichten
Windows-Fehlerberichte

Grüße derweil
Alt 15.12.2011, 14:36   # 6
Dirk

Ob Du alle probleme damit wegbekommst sei mal dahin gestellt.
Bei 700 Warnungen
Für die Zukunft lernen: Antivirensoftware installieren, da hilft sogar das kostenlose Microsoft Esentials

Alt 28.05.2012, 03:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.