Welche Grafikkarte passt zu meinem pc?

Alt 06.12.2011, 20:44   # 1
DnY1990

Hallo ,
ich bin neu hier im Forum , und hab auch gleich schon meine erste Frage, und zwar:
Ich habe mir überlegt , mir eine neue Grafikkarte zu kaufen , jedoch weiß ich nich welche zu meinem PC passen könnte , da mein PC doch recht alt ist .
Ich hab Windows 7 x64 bit und mein PC hat folgende Daten:

nwhxe2s71y3m
nwhxe2s71y3m
7q6omcfd29x
Ich weiß nicht ob das alles ist was ihr Wissen müsst über mein PC , aber ich schätze das sollte reichen
Ich freue mich über jede Antwort ,
Liebe Grüße DnY
Alt 09.12.2011, 14:40   # 2
DnY1990
Threadstarter

kann mir keiner helfen? :/
Alt 11.12.2011, 18:19   # 3
HaKa

Hallo DnY1990,

hier im Forum gibts viele Frager und leider wenig Antworter . Deshalb kann es schon mal sein, dass eine Frage in der Masse untergeht.

Zunächst noch mal eine Frage zu welchem Zweck du an dem etwas betagten System die Aufrüstung vornehmen willst?
Nutzt du im Moment eine onBoard-Grafikkarte? Bei nForce Mainboards ist die meines Wissens nach meistens verbaut.
Alt 11.12.2011, 18:41   # 4
mahnmanie

deine ersten beiden Bilder sind doppelt, es fehlt der Eintrag für die CPU.
Alt 13.12.2011, 18:00   # 5
DnY1990
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HaKa Beitrag anzeigen
Hallo DnY1990,

hier im Forum gibts viele Frager und leider wenig Antworter . Deshalb kann es schon mal sein, dass eine Frage in der Masse untergeht.

Zunächst noch mal eine Frage zu welchem Zweck du an dem etwas betagten System die Aufrüstung vornehmen willst?
Nutzt du im Moment eine onBoard-Grafikkarte? Bei nForce Mainboards ist die meines Wissens nach meistens verbaut.
Hallo , ja das ist mir mittlerweile klar geworden
Also ich möchte einfach eine bessere Grafikkarte , da ich mit meiner jetzigen Grafikkarte (nvidia geforce gt 120) gerade mal Modern Warfare 3 auf höchster Grafikstufe spielen kann , für Spiele wie Battlefield 3 bzw. Need for Speed the Run ist meine jetzige einfach zu schwach , deshalb möchte ich meinen PC ein wenig aufrüsten.
Ja ich habe onBoard-Grafikkarten, jedoch sind die nicht grad die tollsten , da ist meine gt120 um einiges besser .
Danke für deine Antwort

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von mahnmanie Beitrag anzeigen
deine ersten beiden Bilder sind doppelt, es fehlt der Eintrag für die CPU.
Oh tut mir leid das hab ich leider nicht bemerkt , ich lads jetzt hoch.

432febbgmixm
Alt 13.12.2011, 19:17   # 6
-Crimson-

Hallo DnY1990,

welches Netzteil steckt den in deinem System?

Ansonsten: Welche aktuelle Graka passt in meinen Rechner?

Gruß
Tom
Alt 22.12.2011, 13:23   # 7
Yoshi

hallo
ich bin neu hier und dachte da der thread schon auf ist und genau das beinhaltet was auch mein anliegen ist frage ich euch mal.

also ich bin auch nicht gerade der experte der genau weiß was man in sein pc einbauen kann.

folgendes habe ich an daten rausschreiben können wenn was fehlen sollte sagt es mir bitte =)

AMD Athlon (tm)II X2 245 Prozessor 2,90 GHz
Arbeitsspeicher 3327mb
Systemtyp 32Bit- Betriebssystem
und grafikkarte habe ich im moment eine Nvidia geforce 8200

ich wollte gerne eine bessere grafikkarte einbauen damit ich mit höherer auflösung und details spiele spielen kann.

lohnt es sich eine bessere einzubauen?
wenn ja welche würdet ihr emphelen?

mfg
Alt 22.12.2011, 13:35   # 8
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Welches Netztei und welches Mainboard hast Du?
Alt 22.12.2011, 13:49   # 9
Yoshi

huhu

also ich habe mal reingeguckt und da steht: Phenom CPU AM2+ HT 3.0

auf dem netzteil steht 230V 5A 50Hz max. 420watt

und habe gesehen das es eine onboard grafikkarte ist falls das weiter hilft.

mfg
Alt 23.12.2011, 11:28   # 10
mahnmanie

also ich fasse mal zusammen:
- dieser AMD ist kein Spieler-Prozessor (sehr schwach hierfür)
- das Netzteil so ohne Hersteller und Modelbezeichnung kannst du i.d.R. wegwerfen
- zu dem Mainboard braucht man mehr (Hersteller und Modell stehen i.d.R. bei den RAM-Bänken oder zwischen den Steckkartenslots)
- 32-Bit Betriebssystem? Welches Windows XP, Vista oder Windows 7? (drücke Windowstaste+Pause und du wirst es schnell finden)
- so aus dem stehgreif würde ich maximal eine Radeon 5670/5770 in betracht ziehen in der Hoffnung, dass das Netzteil einen 6-Pin-PCIE Stromstecker hat und bei Last nicht überlastet wird (Stichwort: NoName-Netzteil)
- wegen der OnBoard-Sache, das ist insofern egal, dass du dann keine andere Grafikkarte ausbauen musst, ABER du musst wie bei jedem Grafikkartenwechsel den Grafikkartentreiber sauber entfernen! UND möglicherweise im BIOS die initialisierende Grafikschnittstelle auf PCIE / PEG auswählen, damit nicht die OnBoard-Lösung beim Booten angenommen wird sondern die dedizierte Grafikkarte.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.