HDD klackert und wird im BIOS nichtmehr gefunden

Alt 04.12.2011, 16:51   # 1
Essay

Hallo zusammen,

Ich habe wegen Platzmangel auf meiner systempartition vor einer woche, mit Easeus Partition Master Home meine Platte umpartitioniert.

Nach etlichen Versuchen das mit anderer Software zu erreichen, leider erfolglos, dachte ich dann ich hab endlich den heiligen Gral (Easesus Partition Master) gefunden, der genau das tut was er tun soll

Meine Aufteilung/ Reihenfolge meiner Partittionen war wie folgt.

[E:15 gb Virtueller Speicher/ D:450 gb Daten, Programme etc./ C: 40 gb System Partition]

Bevor ich das gemacht hatte, hatte ich recherchiert, das man partitionen nur vergrößern kann wenn Platz hinter der jeweiligen Partition frei ist

Da das ja nicht möglich war mit meiner unglücklichen Aufteilung bin ich dann wie gesagt über umwege zu Easesus Partition Master gekommen.

Nachdem ich E gelöscht und D angeschlossen hatte, hatte ich wiederrum D kleiner gemacht um C zu vergrößern, also die 15 gig von E einfach zu C "weitergetragen"

So weit so gut ging alles ich war glücklich, jedoch hat meine Festplatte knapp eine Woche darauf angefangen zu klackern, ich fuhr daraufhin mein PC schnellstmöglich runter, wieder hoch, alles ging und ihc dachte einmalige Sache.

Beim 2ten mal klackern liess ich dann mein PC aus Panik abstürzen

Seitdem wird meine Festplatte nichtmehr im Bios, demzufolge auch nicht im Windows gefunden udn wenn ich Strom anschließe klackert es wieder kurz

Soweit meine Frage, kann es mit dem Programm zutun haben das es dazu kam?
weil ich meine Laptop Festplatte (selbes Prog um auch das selbe zutun) auch vor ner woche kurz anzufangen hat zu klackern, jedoch seitdem garnicht mehr

Außerdem kann ich das irgendwie reparieren, (habe gelesen das solches Klackern durch die löschung von Steuerbefehlnen auf der HDD zustandekommen können)

Und ganz wichtig, ich hab alles davor gebackuped, müsste diesen Prozess natürlich mit der anderen Festplatte wieder durchführen, kann ich damit auch meine andere HDD schrotten?

Ich wär euch super dankbar wenn ihr mir soweit helfen könntete, damit ihc nicht noch ne HDD ins Grab schicke
Alt 04.12.2011, 18:25   # 2
Essay
Threadstarter

Keiner ne Idee
Alt 04.12.2011, 19:40   # 3
mahnmanie

Hört sich nach einem simplen Festplattendefekt an (irreparabel). Für dein Notebook solltest du dir eine neue Festplatte kaufen um sicher zu gehen, aber die Sicherungen trotzdem beibehalten, und auch die dann ausgetauschte Festplatte unverändert als Backup aufzubewahren kann nicht schaden! Wenn die 'Backup'-Festplatte(n) selbst keinen Fehler/Defekt haben und während des Zurückspielens keine Daten auf die Backupplatte geschrieben werden dürften diese auch nicht beschädigt werden.
Ich selbst kenne das von dir beschriebene Programm nicht, aber ich kann immer nur das Acronis Discdirector (neuste Version! // kostenpflichtig) für solche Angelegenheiten empfehlen.

Alt 28.05.2012, 03:41 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:41 Uhr.