| | # 1 |
| Registriert seit: 29.11.2011
| Hallo, seit kurzem habe ich das Problem dass mein Pc öfters an und ausgemacht werden muss bevor er startet (ca. 50 mal mit kurzen Abständen). Wenn ich ihn normal einschalte startet zwar der Lüfter des Netzteils und der Graka, auch die Laufwerke scheinen mit Strom versorgt zu werden aber der Piepston kommt einfach nicht und der Monitor bleibt schwarz. Wenn er dann mal nach mehreren Versuchen anspringt kommt der normale Piepston beim Start und dann etwas später zwei kurze Piepser und es erscheint folgende Bootmeldung: CMOS checksum error - Defaults loaded. Damit der Bootvorgang dann fortgesetzt wird drück ich F1 und es geht dann alles wieder normal. Beim Neustart erscheint die Fehlermeldung aber nicht mehr. Der PC geht also nur dann nicht sofort an wenn er längere Zeit aus war. Könnte mir bitte jemand Tipps geben? Es ist dieser PC: Acer Aspire M3100, Athlon 64 X2 5600+, 2GB RAM, 500GB, Windows Vista Home Premium (92.U9E77.DYP) in Systeme: Markenkomplettsysteme | heise online Preisvergleich mit dem Motherboard: Acer F690 GVM Grüße Thareal |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |