Touch-ED-Fehler auf Toshiba M30 Satellite

Alt 30.11.2011, 10:40   # 1
pepenitza

neuerdings erhalte ich bei Start des T-Online-Browsers (neueste Version) diese Fehlermeldung T-Hotkey konnte nicht abgerufen werden.
FehlerCodes 0x00031402 und
0x00000002.
Wer kann helfen?
Alt 30.11.2011, 11:40   # 2
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Hierbei scheint es sich um einen Toshiba-Fehler zu handeln, bei dem die Zusatz-Tasten der Tastatur nicht mehr nutzbar sind (in diesem Fall u.A. die Tasten F1-F12 und Esc, die bei gedrückter "Fn"-Taste - rechts neben der Strg-Taste - weitere Funktionen erhalten).

Kannst du mal schauen, ob das bei dir zu trifft? Ich glaube mit Fn-Esc müsste in dem Fall beispielsweise der Sound stumm geschaltet werden können.

Sollte sich in dem Fall nichts tun, kannst du mal hier nach einem passenden Treiber suchen:
http://eu.computers.toshiba-europe.c...UPPORT_PORTAL/

Am einfachsten dürfte es sein direkt vom Notebook darauf zuzugreifen und "auto detect this system" auszuwählen. Benötigt werden die "Toshiba Hotkey Utility". Diese lassen sich unter "Driver Type" einstellen. Diese herunterladen und den Speicherort merken. Anschließend solltest du in der Systemsteuerung schauen, ob im Bereich "Programme und Funktionen" bereits eine "Toshiba Hotkey Utility" installiert ist. Wenn ja, deinstalliere diese besser, bevor du die Installation der heruntergeladenen Datei startest.

Die Installation sollte theoretisch selbst erklärend sein.
Alt 30.11.2011, 11:51   # 3
pepenitza
Threadstarter

aber wie kann ich den Fehler beseitigen? Der Sound ist nicht eigentlich das Propblem.
Muss ich die Toshiba-Software neu installieren?

Alt 28.05.2012, 03:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.