| | # 1 |
| Registriert seit: 29.11.2011
| Liebes Netzwelt-Forum, ich stehe vor der Entscheidung, welches Notebook für meine Bedürfnisse das Beste ist. Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt ![]() Im Grunde kommt es mir in erster Linie darauf an, dass ich flüssig alle HD Streams schauen und gut im Internet surfen kann. Das ist die einzige "luxuriösere" technische Voraussetzung, die ich an mein Notebook stelle. Des Weiteren benötige ich ihn für mein Jurastudium und möchte damit gut arbeiten können. Ich zocke so gut wie nie am Laptop, also ist kein Gamer-Notebook notwendig. Ein Netbook habe ich bereits, deswegen alles ab 15 Zoll. Ich möchte kein Apple-Produkt, preislich sollte er sich zwischen 500-800€ bewegen. Edit: habe diesen hier bereits in Erwägung gezogen, würde er ausreichen? http://www.amazon.de/gp/product/B005...omputers&psc=1 Vielen Dank schon einmal im Voraus |
|
| | # 2 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Gut damit arbeiten und ein glänzendes Display, wie es der SONY hat, schließen sich aus. Für halbwegs ernsthaftes Arbeiten rate ich dir zu einem matten Display. Schön, dass du kein Gaming brauchst. Da hat man richtig viel Auswahl für ein richtig gut verarbeitetes Arbeitstier. Von daher würde ich die ganzen Privatanwender-Produkte der großen Hersteller wie Acer, Asus, Samsung und auch Sony erst mal ausschließen und mich auf exzellente Office-Notebooks beschränken. Die bieten schlicht die beste Ergonomie. Dein SONY von oben hat auch nur eine Auflösung von 1366x768. Gepaart mit einem glänzen Display hast du zwar ein von der Optik nettes Gerät, aber Arbeiten daran dürfte keine Freude bereiten. Wäre für mich ein No-go. Du studierst ja. Daher bekommst du bei ausgewählten Shops Sonderangebote bei Vorlage deiner Immatrikulationsbesch. Allerwärmstens würde ich dir folgendes Gerät empfehlen: Lenovo ThinkPad 1600x900 statt 1366x768er Auflösung. Mattes (und damit reflexionsarmes) statt Schminkspiegel-Display. 36 Monate Garantie. Ausgezeichnete Verarbeitung. Lenovo ThinkPads bilden zusammen mit der der Business-Sparte von HP (ProBooks, EliteBooks) und Dell (Latitude) die Spitze in Sachen Qualität und Langlebigkeit. Einziger Minuspunkt: Polarisierendes Design. Ich stehe ja voll auf die Dinger und Kenner sehen auch sofort, dass du was Gescheites besitzt - aber ist dennoch nicht jedermanns Sache. Lass dich auch nicht vom Prozessor, der "nur" ein i3 ist, nicht täuschen. Zum Arbeiten reichen die völlig. Hier ein Ausschnitt aus einem Test, in der die weniger gut ausgestattete Variante mit niedrigerer Auflöösung getestet wurde: Zitat:
Alternativ kannst du dir auch mal das HP ProBook 4530s ansehen mit etwa gleicher Hardware, aber dafür einem i5-Prozessor: HP Probook 4530s mit Metalloberfl Hat so nur 1 Jahr Garantie, für zusätzlich 49,99 EUR erhältst du ein zweites Jahr und wärst bei ~670 EUR. Sag' einfach mal, wie die dir beiden Business-Notebooks gefallen. Willst du lieber einen Look Richtung des SONYs haben, müssen wir uns wieder dem schlechter verarbeiteten und weniger ergonomischen Privatanwender-Bereich widmen. Wenn das Gerät nicht allzu oft transportiert wird und somit die Ansprüche hinsichtlich Mobilität nicht allzu hoch sind, könnte man sich auch 17"er anschauen. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |