Weihnachtsgeschenk - Computer - bitte um eure Unterstützung

Alt 27.11.2011, 13:50   # 1
funkeldoch

Liebe Leserinen, liebe Leser!
Ich möchte zu Weihnachten gern einen Computer verschenken. Für mich ist diese Materie ehr ein Fremdgebiet. Habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und liebäugel jetzt mit diesem Gaming PC . Ein Bekannter hat mir nun dazu geraten, lieber diesen Rechner hier zu kaufen. Primär wird "das Geschenk" in Zukunft wohl zum surfen, Spiele spielen und Filme gucken genutzt. Habe ich mit meiner Vorwahl schon eine gute Entscheidung getroffen oder würdet ihr mir ein gänzlich anderes Modell empfehlen? Wenn ja, welches?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen, ersten Advent.
Alt 27.11.2011, 15:37   # 2
HaKa

Hallo funkeldoch,

ich würde vom Kauf beider PCs abraten. Grund: Bei beiden Systemen ist die Grafikarte völlig veraltet. Damit ergibt sich eine Unausgewogenheit zu den anderen Komponenten wie den relativ neuen Prozessoren und den 8GB Arbeitsspeicher.
Bevor ich/wir dir hier zu einer Alternative raten kann, wäre es noch ganz gut etwas spezifischer zu wissen, für wen das Gerät geeignet sein soll, spielen/surfen/Filme gucken ist noch etwas zu allgemein. Was ist die Obergrenze für den PC?
Alt 14.12.2011, 11:41   # 3
termox

Benutzerbild von termox

Hey funkeldoch,

zu Weihnachten komplette PC-Maschinen zu verschenken, ist aber schon heftig. Entweder man wählt einen günstigen und verschenkt praktisch nur veralteten Müll oder man wählt die teure Alternative, die aber in keinem Verhältnis stehen dürfte zu anderen Weihnachtsgeschenken. Schenk doch lieber einen Hardware-Gutschein, dann kann der Beschenkte seine alte Maschine aufrüsten - sofern er eine besitzt.

Außerdem bin ich der Meinung, das man zu Weihnachten eher etwas "lehbhafteres" und "sozialeres" verschenken sollte. Ich kann zum Beispiel Jochen Schweizer empfehlen, die bieten viele interessante Abenteuergeschenke zu Weihnachten an. Da haste im Idealfall gar selbst noch was davon. Und der Beschenkte dürfte sich auch freuen. Meine Meinung dazu, wenn auch nicht unbedingt gefragt gewesen.

cheers,
termox

Alt 28.05.2012, 03:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.