Suche passende Grafikkarte

Alt 27.11.2011, 13:16   # 1
ArxX

Moin moin an alle netzweltler, ich hätte mal ne frage an euch hardware experten

hatte vor kurzem mein System aufgerüstet, läuft auch alles super und möchte jetzt das 5jahre alte system von nem kumpel ein klein wenig aufrüsten.
Aus meinem alten PC hab ich folgendes verbannt:

MB: Asrock 4coredual-Sata2
CPU: Intel Pentium 4 3,4ghz (hab leider grad kA welcher CPU das genau ist)
Ram: 2gb DDR2

Bevor jetzt jemand meint "nimm anderes MB das ist kacke", nicht von nöten es geht nur darum erstmal das vorhandene noch schlechtere und ältere system ein klein wenig zu pimpen. Dazu suche ich jetzt noch ne passende Graka, für ein netzteil (falls das alte zu schwach ist) wird dann schon gesorgt, da braucht ihr euch also keine gedanken drüber machen, würd nur gern wissen welche Grakas mit dem MP und CPU "harmonieren" =)

Thx schonmal für die antworten /")
Alt 27.11.2011, 15:39   # 2
HaKa

Hallo ArxX,

zunächst einmal meine Frage: Welches Ziel soll mit der Aufrüstung erreicht werden? Welche Kosten planst du ein?
Alt 27.11.2011, 16:08   # 3
ArxX
Threadstarter

Der PC sollte sich schon ein klein wenig zum zocken eignen, aber am wichtigsten: stabil laufen. Was kosten angeht lass ich mich überraschen. Ich wär nicht abgeneigt wenn man die Graka vll auch bei ner weiteren aufrüstung nochmal verwenden könnte, muss aber auch nicht sein. Da das board etwas älter ist denk ich mal das es schwer wird ne passende 200€ graka zu finden. Ich würd sagen wenn man bei max 100€ ist kommt das glaub ich ganz gut hin ^^

Danke schonmal im vorraus =)
Alt 27.11.2011, 20:44   # 4
HaKa

Ich weiß nicht ob ich dir ganz folgen kann? Also du hast die genannten Komponenten aus deinem alten System genommen und willst Sie deinem Kollegen geben?
Soweit ich das beurteilen kann waren die Komponenten so vor 5 bis 6 Jahren high end deshalb dürfte eine geforce 8800 gts wohl am besten dazu passen.
Damit dürften also auch nur 5 Jahre alte spiele einigermaßen drauf laufen
Alt 27.11.2011, 20:54   # 5
mahnmanie

Nach den Daten des Mainboards zu urteilen würde ich sagen, dass eine Radeon 5750/5770 das Maximum darstellen dürfte (Die Radeon 6770 soll angeblich eine umgelabelte Radeon 5770 sein, somit sollte diese auch gehen).
Je nach den Games wird der Rechner mit DIESSER Ausstattung eh nicht zum zocken ausreichen!
Alt 27.11.2011, 21:25   # 6
ArxX
Threadstarter

Erstmal danke für die Ratschläge =)

Hab nicht vor daraus ne mieseste zockermaschine zu machen, aber der PC vom kumpel is nochma knapp 3 jahre älter als das MB.
Er ist eigentlich auch nicht so der zocker, wennn also ältere games wenigstens gut funktioniern sollte das einigermaßen klappen.

Zu den oben genannten Teilen hatte ich eine ATI HDRadeon 4870 verbaut, das ging garnicht, bzw eher schlecht als recht. Dennoch konnte ich mit der Karte games wie Gothic 3 fast schon flüssig zocken, leider lief das System nicht stabil, deswegen der wechsel auf die neuen parts. =)

Danke schonmal im vorraus, hoffe die Infos helfen ^^
Alt 28.11.2011, 16:06   # 7
tobiasat

4870 ist eigentlich eine sehr gute Karte, ein bisschen besser als 57xx und wahrscheinlich ein kleines bisschen schlechter als 6770. System nicht stabil - vielleicht nicht die letzte Drivers, oder etwas mit dem PSU und Kühlung verbunden...

Alt 28.05.2012, 03:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.