PC benötigt rund 10 Minuten zum booten

Alt 26.11.2011, 17:58   # 1
Welsper

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Heute habe ich ganz normal meinen PC hochgefahren. Ging auch alles wunderbar wie immer run ne Minute zum hochfahren.
Dann ist er mit das erste mal abgestürzt. Schwarzer Bildschirm und auf dem Monitor stand " keine Verbindung " also wie wenn man den GraKa stecker abziehen würde.
Ich habe ihn dann ausgeschaltet und wieder hochfahren lassen.
Er fuhr ebenfalls wie immer hoch und nach kürzerer Zeit wieder der schwarze Bildschirm.

Ich habe ihn daraufhin aufgemacht und ausgesaugt und vom Staub gesäubert.

Als ich ihn dann wieder hochfahren wollte, stand er beim Biosbildschirm.
Nach 5 Minuten warten, dachte ich er würde nicht weiterbooten und habe ihn daher ausgeschaltet und die einzelnen Komponenten überprüft. Also Ram ausgebaut und gestartet - 3 Pieps
Wieder eingebaut - GraKa ausgebaut - 1 mal lang, 8 mal kutz gepiepst.
Wieder eingebaut. Dann die Festplatte getauscht - selbiges Problem.
Alte Festplatte wieder eingesetzt und den PC gestartet und einfach mal gewartet.

Nach ca.8-10 Minuten wechselte er vom Biosbildschirm auf einen schwarzen Bildschirm auf dem er mir mitteilte, daß der PC einige male nichterfpögreich hochgefahren werden konnte und er mich nun ins Bootmenü bringen würde.

Dort wählte ich dann Windows normal starten aus und nach weiteren 1-2 Minuten Wartezeit kam ich zum Bildschirm mit " Windows wird gestartet "
Nochmal 1-2 Minuten später kam der Willkommensbildschirm und wieder 1-2 Minuten später war ich auf meinem Desktop.

Ich habe ihn dann nochmal neu starten lassen um zu sehen ob es nur eine einmalige Angelegenheit war.
Nachdem erzum runterfahren wieder mehrere Minuten gebraucht hatte, fuhr er ihn wieder in 8-10 Minuten hoch.

Nun frage ich mich natürlich wieso er von einer Minute zur anderen zum hochfahren anstatt bisher einer Minute mindestens 10 Minuten benötigt ?

MfG

Welsper
Alt 26.11.2011, 21:36   # 2
mahnmanie

Hast du irgendwelche USB-Geräte (außer Maus/Tastatur) angeschlossen?
Nur Ausbauen und danach wieder rein bringt leider nicht wirklich etwas!
-> nur ein RAM-Modul einsetzen, wenn mehrere verfügbar, ansonsten einen funktionierenden organisieren und testen

Alt 28.05.2012, 03:40 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.