| | # 3 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Wie du schon richtig festgestellt hast, kannst du "Mobilität" bei solchen Gaming-Notebooks völlig vergessen. Längere Filme werden da sicher zum Problem, weil der Saft in den allerwenigsten Fällen länger als 2h hält. Meine Empfehlung: Kauf dir einen richtigen Gaming-PC für bis zu 1.000 EUR (oder mehr). Die haben definitiv mehr Leistung als ein Gaming-Notebook mit einer GTX560M/570M für rund 1.600 EUR. Da kann dir N-Traxx am besten weiterhelfen, hier mal ein Vorschlag: Kaufberatung für Gaming PC Wenn du hauptsächlich zu Hause spielst und keine zwei Wohnsitze hast, ist ein PC die beste Alternative. Für Gaming-Notebooks zahlt man nämlich mächtig drauf. Da muss man meist das Doppelte hinblättern, um eine ähnliche Leistung wie am PC zu erlangen. Dazu dann einen soliden Laptop aus dem mittleren Preissegment, das für ein Spielchen ab und zu gut ist. Da empfehle ich gerne den DELL Vostro 3550. Für rund 620 Euro erhältst du ein gut verarbeitetes Notebook mit sehr guter Office-Leistung und einer Grafikkarte, die ab und zu mal ein Spielchen zulässt (natürlich keine Ultra-Details und -Auflösungen), dazu ein gutes mattes Display zum Arbeiten und, weil du den Service hervorgehoben hast: 2 Jahre Vor-Ort-Service. D.h. am nächsten Arbeitstag kommt im Schadensfall ein Techniker vorbei und schaut sich das vor Ort an und kann es evtl. sogar reparieren. Das bieten die allerwenigsten Hersteller bei sehr wenig Produkten. |
|
| | # 12 |
| Wenn es eine (relativ) gute Verarbeitung, Leistung, Optik und mattes Display inkl. Win7 sein soll: Hardwareluxx - Preisvergleich Wenn wirklich der Preis zählt und Abstriche in Sachen Leistung ok sind (matt, inkl. Win7): Hardwareluxx - Preisvergleich |
|
| | # 14 |
| Klar, das wäre auch eine Möglichkeit. Dann aber auch nur auf gut verarbeitete Business-Geräte zurückgreifen, also entweder Lenovo ThinkPads oder HP Pro-/Elitebooks. Hier zwei Adressen: NBWN - Notebooks wie neu - g - Lenovos LapStore.de - Das Internet Versandhaus f - verschiedene |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.11.2011
| 3D brauch ich nicht. Dachte 3 Monitore könnte man mit einem Adapter oder so lösen. Wenn es nicht machbar ist (zumindest, dass es nicht zu teuer wird) dann wäre das auch nicht schlimm. Nutze verschiedene Datenbanken gleichzeitig, da machen irgendwann mehr als 2 Bildschirme Sinn. Sonst werd ich halt einfach auf 1 größeren Monitor nächstes Jahr zusammensparen. Nutze zur Zeit 21" und 24" Monitore. Hätte sonst noch ne Platte falls die passt: Seagate Momentus SATA-II 5400U/min |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |