[GELÖST] Mainboard ASUS P5G41T-M LE erkennt IDE-Geräte nicht!

Alt 20.11.2011, 18:05   # 1
khanh

Benutzerbild von khanh

Hi alle zusammen!

Ich baue gerade meinen 2. eigenen PC zusamen. Trotzdem ich alles richtig gemacht habe, erkennt BIOS die IDE Geräte nicht (Prozessor, Speicher erkennt BIOS automatisch). Beim Hochladen, um Windows 7 zu installieren, sagt BIOS "Kein IDE erkannt, keine Festplatte und DVD ROM".

Folgendes habe ich schon versucht:

beim IDE Kabel: stecke ich den blauen Stecker an IDE Controller, den grauen Stecker an den IDE Festplatte ein (SLAVE) und schwarzen Stecker an den IDE DVD-ROM (MASTER). BIOS erkennt beiden Geräte nicht. Ich habe auch andersrum ausprobiert, es geht aucht nicht.

BIOS Update per USB-Stick habe ich mit BIOS erfolreich gemacht. Es hat auch nicht gebracht. BIOS erkennt danach die IDE Geräte auch nicht.

Hat jemand den gleichen Mainboard und gleiches Problem ??? Für einpaar Tips und Hilfe bin ich dankbar.

Gruss aus Erlangen
Alt 20.11.2011, 19:06   # 2
mahnmanie

bei IDE reicht es nicht, die Geräte nur an Master oder Slave zu stecken sondern diese auch an den Geräten bei den Jumpern zu setzen! Anweisungen wie der Jumper gelegt sein muss ist auf dem Laufwerk bzw. auf der Festplatte zu finden.
Weiterhin könnte evtl. der IDE Controller im BIOS deaktiviert sein, dass könnte man noch prüfen.
Alt 20.11.2011, 21:12   # 3
khanh
Threadstarter

Benutzerbild von khanh

Danke! ich habe den Fehler gefunden. Ich habe den Jumper einfach vergessen umstecken. Jetzt funz es wieder

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.