Netbook: AMD C60 oder Intel Atom D570?

Alt 18.11.2011, 20:53   # 1
CARCAR

Hallo,
ich habe vor mir ein Netbook (10 zoll matt) fürs Studium zu kaufen. Der Preis soll um die 200 € sein. Die Akkulaufzeit nicht unter 7 Stunden. Ich möchte es meist für Office (Pdf-Dateien lesen, LibreOffice...) und zum Programmieren (wünsche, dass Java-Programme wie Eclipse in weniger als 5 Minuten starten XD). Selten mal HD-Videos angucken zu können ist nicht schlecht. Videobearbeitung, Videoumwandlung und Spielen gehören gar nicht dazu.
Das ASUS Eee PC 1015BX-BLK114S und das ASUS Eee PC R011PX-BLK010S sind ähnlich ausgestattet bis auf dem Prozessor. Der Erste hat einen AMD C-60 1.33Ghz und der Zweite einen Intel Atom N570 1.66Ghz. Ich habe gelesen, dass die AMDs in Sachen Grafikleistung besser als die Atoms sind aber das interessiert mich nicht wirklich. Ich suche den performanteren Netbook, bei dem ein Programmstart, Surfen, Dateien-Extrahieren.. nicht ewig dauert. Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrung damit?

Kurzgefasst:
Netbook fürs Studium (Office Programmieren) ohne Spiele / Videobearbeitung.. AMD C60 oder Intel Atom D570?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße
CARCAR

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.